meine eltern haben einen imbiss und ich wollte fragen was sie alles von der steuer absetzen könnten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na ja, absetzen kann er die umsatzsteuer für waren, die für das gewerbe benötigt werden. d.h. wenn er Dir einen Laptop kauft, kann er das nicht absetzen. wenn er aber Würstchen kauft (für die hotdogs o.ä.) dann kann er das absetzen.

also, keine Garantie auf die antwort, aber so vermag ich es zu glauben und verstanden zu haben.

Kann den Vorgängern nur beipflichten.

ERST EINMAL zum Steuerberater, voher nach den Kosten fragen. DANN entscheiden, selber machen oder über den Berater. Wenn Du es später monatlich/quartalweise über den Berater machst, sind die Auskünfte meist nicht teuer bis kostenlos.

Wenn du in diesem Forum Rat in einer Rechtsfrage möchtest, musst du unbedingt angeben, welchen Staat deine Anfrage betrifft. Sonst ist ganz einfach keine seriöse Beantwortung möglich.

Was möchtest Du wissen?