Meine Eltern haben einen echten Knall!

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Die Eltern haben nicht immer recht, aber meistens. Berücksichtige bitte, dass Deine Eltern Dich nicht ärgern wollen. Sie machen sich Sorgen. Es wäre traurig, wenn ihnen alles egal wäre. Das Du die Ausbildung abgebrochen hast mit der Begründung: es ging nicht mehr, ist kein Argument. Warum ging es nicht mehr? Was hat Dein Freund mit der Ausbildung zu tun? Ohne Ausbildung geht nichts. Was willst Du machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum seit ihr Gören immer so uneinsichtig? WARUM? Deine Eltern haben schon wesentlich mehr Lebenserfahrung als du. Deswegen wissen sie vieles besser. Und ohne Lehre stehst du ziemlich mies da. Und "kaputt gehen"? Wahrscheinlich ist es einfach nur ungewohnt für dich, mal tun zu müssen was man dir sagt. Arbeiten ist nunmal arbeiten und kein Freizeitspaß. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Mir hat meine Ausbildung auch keinen Spaß gemacht und ich habe mich auch oft ungerecht behandelt gefühlt, aber heute weiß ich es besser. Das ist nunmal so. Rede mit deinen Eltern darüber und such dir eine neue Ausbildung, das wird schon. Irgendwann wirst du ihnen danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linzerin83
09.11.2010, 22:49

Das ist natürlich sehr hilfreich, sie gleich als Göre zu bezeichnen.

Aussagen wie Wahrscheinlich ist es einfach nur ungewohnt für dich, mal tun zu müssen was man dir sagt. werden ihr auch wohl kaum weiter helfen.

0

reg dich ab, Eltern sind einfach so. Geh auf Abstand zu ihnen und mach deine eigenes Ding, und in zehn zwanzig Jahren merken die dann auch, dass du selber klar kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi024
14.10.2010, 14:23

super und bis dahin wird sie schön von ihren eltern mit durchgefüttert??? klasse plan

0
Kommentar von HiFiech
14.10.2010, 14:24

ach so, Ergänzung: und such dir ne neue Ausbildungsstelle.

0

weil sie wissen, wie unwichtig die dein Freund in 5 Jahren ist, wenn du ohne Ausbildung und ohne Freund dastehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern geben deinem Freund die Schuld weil sie denken Dich so erzogen zu haben dass du von allein sowas nicht machen würdest (ausbildung abbrechen)und suchen die Schuld bei wem anders-Deinem Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Lehrabschluss hast Du einen schwierigen Start in die Berufskarriere.

Im Moment willst Du mit dem Kopf durch die Wand und das mit einer rosaroten Brille auf der Nase.

Deine Eltern verfügen über eine gewisse Lebenserfahrung und wünschen sich eine erfolgreiche Zukunft für ihren Nachwuchs.

Versuche im Kopf einfach einmal die Rollen zu vertauschen. Versuche zu denken, dass Du Deine Eltern bist.

So ein Standpunktwechsel führt manchmal zu besserem Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie haben vielleicht schon mehr hinter sich, trotzdem haben sie in meinen augen nicht das recht zu behaupten das dein freund an der sache schuld ist! das is doch DEINE entscheidung was DU tust und nicht die deines freundes oder von sonst wem!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi024
14.10.2010, 14:17

ach und sie darf dann auch entscheiden das nun ihre eltern sie wieder durchfüttern dürfen?

0

sorry aber wenn du deine ausbildung abbrichst ist es klar das deine eltern sauer sind, bei der heutigen arbeitsmarktlage gibt es genau EINEN grund der einen abbruch rechtfertigt: krankheit bzw. allergie!!! ansonsten ist es einfach nur dummheit, egal mit welchen fadenscheinigen ausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiFiech
14.10.2010, 14:21

wenn jemand an seiner Ausbildung "kaputt geht", kann ich das durchaus als Krankwerden lesen.

0

Wenn Menschen nicht mehr weiter wissen und ihre eigenen Fehler nicht einsehen wollen, neigen sie dazu, einen Sündenbock zu suchen.

Denk dir nichts dabei. Such dir eine neue Ausbildungstelle und schaue, dass du bald ausziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eben so. habe respekt vor deinen eltern. sieh aben viel fuer dich getan. hoer dir an, was sie zu sagen haben, DENK dir sch... drauf und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil

  • sie sich Sorgen um ihre Kinder machen.

  • sie es meistens durch mehr Lebenserfahrung auch besser wissen.

  • ihr vielleicht mit euren Eltern nicht offen redet

  • ihr vielleicht etwas als "Stress" anseht, was kaum der realen Wichtigkeit entspricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriSina
14.10.2010, 17:51

word! :8 hab ich als Teenie auch nie verstanden, aber man wird älter und obwohl ich selbst keine kinder habe, kann ich so einiges heute besser nachvollziehen.

0

Ausbildung abbrechen ist das Dümmste, was du machen konntest. Da haben Deine Eltern wohl recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

typisch eltern.....zieh dein ding so durch wie du es willst und konzerntrier dich auf die leute, die dich unterstützen und nicht auf diejenigen, die dich nur fertig machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenkind88
14.10.2010, 14:42

In dem Alter sollte man noch garnicht mal eben so allein was durchziehen. Dafür sind Eltern schließlich da, um ihren Kindern den richtigen Weg zu weisen. Sie machen sie 100% nicht "fertig". Eltern haben wesentlich mehr Erfahrung. Sie meinen es nur gut, denn ohne Ausbildung hat man es, erst recht heutzutage, richtig schwer.

0

Deine ELtern haben nur angst um dich!

Warum hast du die Ausbildung abgebrochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht haben die Eltern ja auch zu nem Teil recht! Dass du die Ausbildung hinschmeißt ist wirklich blöd!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es so ist.

Du hättest niemals abgebrochen wenn da dein freundn nicht wäre.

Herzlichen dank dass ich in zukunft für dich auch noch geld zahlen darf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malice0811
14.10.2010, 14:25

Diese Antwort finde ich sehr, sehr pauschal, um nicht zu sagen dumm, solange man die Details nicht kennt. Man kommt schneller in die gleiche Situation, als man denkt.

0

Sie machen sich wohl einfach nur Sorgen um dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie schon mehr hinter sich haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es meist der Wahrheit entspricht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?