Meine Eltern haben dauernd Streit :'(

11 Antworten

Ich verstehe dich. Das war bei mir genau so. Rede dich mit ihnen aus. Lass ales raus! Du darfst nichts verschweigen! Rede am besten mit beiden Eltern. Egal ob zusammen oder gedrent. Ich habe getrent geredet. Lasse alle deine Gefühle raus. Ach ja: Mach dir keine Vorwürfe! Das ich fast weggelaufen bin war ein großer Fehler. Lauf nicht weg, versteck dich nicht, tuh nicht so als ob nicht wäre! Viel Glück!

Das ist hart für Dich. Aber du kannst da reichlich wenig machen. Sie sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Wenn du Angst hast, dass sie sich trennen, dann sag Ihnen das. Geh in einer ruhigen Minute zu ihnen, am besten wenn beide zusammen sind und nicht streiten und sag ihnen: "Mir ist aufgefallen, dass ihr beide euch oft streitet in letzter Zeit und ich habe Angst das ihr euch trennt." - Dann warte wie sie darauf reagieren. Wichtig ist, dass du mit deinen Ängsten offensiv umgehst deinen Eltern gegenüber. Bleib ganz bei Dir. Ich wünsch dir alles gute.

Noch eine Ergänzung: Komm ja nicht auf die blöde Idee du könntest ihre Beziehung retten oder bist dafür Verantwortlich das sie gescheitert ist.

0

Du kannst gar nichts dagegen tun, weil das Sache Deiner Eltern ist. Aber sprich mit ihnen darüber, wie sehr Dich das belastet.

Was soll man machen, wenn die Eltern sich dauernd streiten?

Mit denen kann man nicht reden , sie streiten sich dauernd und lassen es am Ende auch mit mieser Laune an uns Kindern aus, am liebsten würde ich manchmal in der ebenfalls nervigen Schule bleiben. Ich bin 14 und bin immer alleine "unten" wenn meine Eltern sich streiten ( oft während Autofahrten streitet sich meine Mutter total mit meiner großen Schwester dann hab ich manchmal sogar Angst vor Unfällen) Was kann ich machen außer weg zuhören und zu trösten oder danach die miese Laune  ertragen zu müssen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich nicht mehr so oft zu streiten

Meine Eltern streiten sich sehr oft und ich will das sie aufhören aber immer und immer wieder fangen sie an was kann ich dagegen machen Bitte helft mir

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen .... was soll ich machen?

1. Hallo, erstmal ich bin 12 meine kleine Schwester 10 und mein großer Bruder 14. meine Eltern wollen sich trennen weil sie seit ein paar jahren nicht mehr so gut klar kommen. Sie hatten großen Streit. ich weiß nicht wo ich hin soll, und ich will auch bei meinen Geschwistern bleiben. Aber ich habe Angst dass wenn ich bei einem Elternteil nicht bin sie was schlimmes machen oder so. Aber kann man auch in Kinderheim. Also in einem wo man nicht Adobtiert wird??

2. Ich bin sehr traurig und ich weiß nicht was ich amchen soll. Ich dachet immer dass meine Eltern zusammen bleiben, ich komme mit der Situation nicht gut zurecht, was soll ich machen??

...zur Frage

Eltern trennen sich?

Meine Eltern wollen sich trennen und ich möchte das nich was könnte Ich machen damit ich damit besser umgehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?