Meine Eltern glauben mir nicht dass ich bi bin was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben halt in einer heteronormativen Welt. Deine Eltern sind wahrscheinlich bisher immer ganz automatisch davon ausgegangen, dass du hetero bist. Für sie ist dein Outing deshalb bestimmt erst einmal etwas, woran sie sich auch gewöhnen müssen. Auch wenn deine Eltern sehr offen und tolerant sind, ist ein Outing des eigenen Kindes doch etwas ganz anderes. Vielleicht haben sie gedacht, dass du ihnen eines Tages Enkelkinder schenkst und nun besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das nie passieren wird. Vielleicht haben sie auch Angst um dich. In unserer Gesellschaft haben leider immer noch viele Probleme mit Bi- und Homosexuellen. Virlleicht sorgen sie sich, dass du in deiner Schule wegen deiner sexuellen Orientierung ausgegrenzt oder gemobbt werden könntest. Gib ihnen die Zeit, die sie dafür brauchen, um sich einfach daran zu gewöhnen.

In der Pubertät ist es außerdem gar nicht so unüblich, dass viele Jugendliche experimentieren, auch mit dem eigenen Geschlecht, um herauszufinden, was sie nun sind. Dass Jugendliche in deinem Alter mit dem gleichen Geschlecht Erfahrungen sammeln und hinterher feststellen, dass sie doch hetero sind, kommt recht oft vor. Vielleicht glauben deine Eltern, dass es bei dir auch so ist.

Mein Rat: lass es einfach erst mal hut sein. Versuche, deine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen, werden sowieso nichts bringen. Mit der Zeit werden sie schon merken, dass es bei dir eben keine Phase ist, die wieder weg geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

ich wollte nur sagen, das du nicht alleine bist. Ich habe gestern zum zweiten Mal meiner Mutter gesagt das ich auf Mädchen und Jungen stehe und sie meinte das sie glaubt das ich eigentlich nur auf Männer stehe und das nur denke, wegen meiner Freundesgruppe. ( einer ist trans und einer vegan, 2 vegetarier und 2 sind/waren in Therapie). Ich denke nicht das es hilft, wenn du nochmal mkt ihn redest. Ich habs meiner Mutter vor 2 Jahren das erste Mal gesagt. Ich rate dir, dass du einfach wenn du eine Freundin hast, sie mit nach Hause bringst und wenn deine Eltern dir immer noch nicht glauben, dann werden sie es wahrscheinlich nie.Nehm dir ihre Meinung einfach nicht zu Herzen.

Ich denke auch, dass sich das nach der Pubertät noch ändern kann, aber das Verhalten deiner Eltern war auf jeden Fall nicht ok.

Ich würde an deiner Stelle es jetzt einfach mal darauf beruhen lassen und sie sehen dann ja früh genug, dass es stimmt wenn du eine Freundin hast.

Weil sie recht haben. Mit 15 hat man noch viel zu wenig Erfahrung, um sich festzulegen. Gerade in dem Alter schiebt sich auch das Interesse am eigenen Geschlecht in den Vordergrund, was dann aber meist schnell wieder abgehakt ist.

Deine Eltern könnten recht haben.

Phasen,vom gleichen Geschlecht angzogen zu sein, sind in der Pubertät nicht ungewöhnlich.

Einach abwarten, wie sich das entwickelt. 🙂