Meine Eltern fahren für 8 Tage weg.Darf ich (16) alleine zuhause bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die große Frage ist, lassen dich deine Eltern ? :-)

Vom Grundsatz kannst du für einen geplanten Zeitraum durchaus alleine zu hause bleiben, aber es muss ein Erziehungsberichtigter bzw ein Vormund für die Zeit greifbar sein, sollte zum Beispiel ein medizinischer Notfall auftretten.

Sollte also eine Tante/Onkel/Oma/Opa greifbar sein (in wirklich unmittlebarer Nähe sprich gleiche Stadt), steht dem Gesetzmässig nichts im wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du in der Zeit eine Bezugs Person, der für dich da ist? wenn ja, dann viel Eltern beim Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 sollte das ok sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?