Meine Eltern erlauben mir nichts und mein Bruder wird alles geschenkt?

4 Antworten

Hallo Karo,

ich denke der Grund dafür, dass du keinen Computer bekommen sollst, ist, dass du bereits handysüchtig bist. Ein Gaming PC würde deine Situation noch mehr verschlimmern. Der Grund für deine Sucht ist sicher das Mobbing, die Familie und deine Lustlosigkeit an Schule generell - das hat nichts mit dem 21. Jahrhundert zu tun. Deine Eltern wollen dir nur Gutes und auch ich würde dir empfehlen auf keinen Fall einen Gaming PC zu kaufen. Es kann natürlich auch sein, dass dich deine Eltern durchaus mit einem Geschenk überraschen wollen und wollen dass du ihnen vertraust. Alles möglich. Wenn du so schlechte Noten hast, rate ich dir wirklich von Lets Plays ab. Das braucht viel Zeit und verbaut dir deine Zukunft.

VON MEINEM EIGENEM GELD?!DAS GELD WAS MIR GEHÖRT!

Das Geld gehört nicht dir. Oder hast du dir alles durch z.B. Rasenmähen verdient? Wenn du es nur geschenkt bekommen hast, würde ich es nicht als "dein eigenes Geld" bezeichnen. Ist ja im Endeffekt das von anderen. Außerdem: Selbst wenn es dein Geld ist dürfen deine Eltern immer noch mitbestimmen wie du es ausgibst.

Deine Mutter hat vielleicht Geld für eine neue Wohnung. Das ist natürlich viel teurer, aber du kannst gar nicht einschätzen, ob das nicht vielleicht eine viel bessere Investition ist. Überlass das deinen Eltern. Dass dein Bruder mehr bekommt, kann tatsächlich sein. Es ist sehr oft so, dass irgendwer in der Familie bevorzugt wird. Das hat aber auch etwas sehr Positives an sich: Du lernst auch mal, damit umzugehen. Die Welt ist manchmal ungerecht. Manche Menschen lernen das dann später auf die harte Tour. Rede trotzdem mal mit deinen Eltern darüber, dass dich das wütend macht.

Ich bin nur noch am Handy weil ich teilweise garnicht raus darf.Meine Eltern meinen ich sei süchtig.

Das ist das einzige was nicht verstehe... wieso darfst du nicht raus? Was ist das für eine Logik, dass du als handysüchtig beleidigt wirst, gleichzeitig aber nicht rausgehen darfst? Sprich mal mit deinen Eltern darüber.

Mit Depression hat das Ganze GAR NICHTS zu tun. Und ich würde dich bitten in Zukunft einfach in normaler Schrift zu schreiben, bringt ja nichts wenn du UNS anschreist. LG :)

Korrektur: Sorry natürlich hat das mit Depression zu tun, hatte vergessen, dass du in einer Tagesklinik warst.

Habe jetzt noch deine anderen Fragen gelesen: Minecraft. Alles klar. Glaub mir, lass besser die Finger davon. LG :)

0

Du hängst ständig am Handy, schreibst schlechte Noten und fragst dich dann ernsthaft, warum du keinen Gaming-PC bekommst????

Na, das wundert mich echt nicht. Ich würde dir noch das Handy streichen...

Achso,Hälfte des Textes nicht lesen und sich Meinung bilden,alles klar.

0

was genau ist es, was dein Bruder geschenkt bekommt und du nicht? Hast du mit deinen Eltern darüber geredet?

Ich kann meine Eltern nicht drauf ansprechen,mit ihnen kann man nicht normal reden,sie werden immer Agressiv.Mein Bruder hat schon 3 Bestellungen für insgesamt 300€ bekommen.Ansonsten bekommt er sehr oft etwas wenn er mit meiner Mutter/Vater in der Stadt ist.

0
@KaroLetsPlay

Und was bekommst du so? Kleider und Essen werden sie dir ja wohl hoffentlich geben... Oder anders gefragt, was hättest du gerne, was du nicht bekommst?

1

Ich habe jetzt 6 Monate auf einen Gaming pc gespart...mein Vater meinte ich soll ihm das Geld geben und wenn ich fertig gespart habe gibt er mir das Geld...nichts da...

0

Unwahrscheinlich.

0
@KaroLetsPlay

Gibt aber Schlimmeres, als keinen Gaming PC zu haben. Ich habe in deinem Alter die Entscheidungen meiner Eltern hingenommen. Als ich 18 war, habe ich dann alles einfach gemacht und selbst gekauft. Ich würde deinem Vater vielleicht auch nicht das Geld geben, wenn er es dir einfach wegnimmt. 
Ich weiß grad nicht, ob er das gesetzlich darf solange du unter 18 bist. Aber ab 18 würde ich einfach das eigene Geld selbst behalten und damit machen, was ich will.

0

Bei Konfirmation 10% des Geldes abgeben?

Hallo Guten Tag, ich werde morgen konfirmiert,und da kriegt man ja auch Geld etc. geschenkt. Meine Pastoren sagte das wir 10% des Geldes das wir geschenkt bekommen bei der Kirche abgeben sollen. Ich hab meine Eltern und mein Bruder deswegen gefragt und die meinten das ich das nicht machen soll, mein Bruder musste auch nichts abgeben. Deswegen frag ich ob ich 10 % meines Geldes abgeben muss?

...zur Frage

Bruder wird IMMER bevorzugt!

hey leute, mein grosser bruder wird von meinnen eltern echt immer bevorzugt.. heute waren wir ein neues handy kaufen. Mein bruder bekam das neue galaxy s4 und ich musste ein altes mit tasten nehmen mit der begründung das mein bruder das handy verdient hat und wir jetzt nicht mehr so viel geld für mein handy haben. Oder Er bekam ein motorrad geschenkt (!) mit motorrad kleidung usw, wegen nichts. heute fragte ich meine mutter ob ich vielleicht in die stadt darf und dafür 10euro kriege. sie sagt: seh ich aus als würde ich geld sch*** ? Er kriegt immer das bessere und hat eigentlich total schlechte noten, und hat noch nichtmal ne ausbildungsstelle. Ich hab super noten und erledige meine aufgaben eigentlich immer. Ich hab mit meinen eltern geredet und sie sagen das sei gar nicht so, aber auch meine freunde sagen das sie meinen bruder bevorzugen und mein freund auch. ich hab

...zur Frage

Besser so früh wie möglich ausziehen?

Hey,

ich bin 21 und wohne bei meinen Eltern. Ausbildung abgeschlossen und gehe jetzt arbeiten. Meine Eltern wären dazu bereit mich weiter in der Wohnung leben zu lassen , da ich einen Haufen Geld so zusammensparen könnte.

Dennoch würde ich sehr gerne selber auf 2 Beinen stehen können. Wäre auch stolz auf mich. Problem ist , dass ich Miete usw. zahlen müsste und eben nicht mehr so viel Geld zusammensparen könnte.

Was meint ihr?

Bei Eltern wohnen und viel Geld sparen oder ausziehen , auf 2 Beinen stehen und weniger Geld zusammensparen?

Würdet ihr zweiteres dumm finden?

Gruß

...zur Frage

Geld geschenkt bekommen - muss ich Steuern zahlen, wenn ja wann und wie lange?

habe von meinen Eltern Geld geschenkt bekommen, muss ich Steuern zahlen? Wie lange kann das Finanzamt zulangen? Wie hoch ist mein Freibetrag? Ab welcher Summe werden Steuern fällig?

...zur Frage

McFit Geld zurück?

Mein Bruder hat sich mit 16 Jahren bei McFit angemeldet ohne die Erlaubnis unserer Eltern, jetzt möchte meine Mutter den Vertrag kündigen- können wir darauf bestehen das Geld wieder zurück zu bekommen? Der Vertrag war doch nichtmal gültig, oder?

...zur Frage

Für was soll ich mein Geld ausgeben?

Meine Eltern haben mir 500 Euro geschenkt was soll ich mir kaufen ? Ich habe schon alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?