Meine Eltern erlauben mir nicht mehr so viel an denn Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach mal öfters rausgehen und was mit Freunden machen.

Wie würdest Du handeln, wenn Du an Stelle Deiner Eltern wärst?

bin junge mutter meine große ist 8 Jahre. Internet ist selbst für Erwachsene nicht das beste wird viel unfug gemacht und gibt zu viele gefahren. Und das mit PC (zock) süchtig kenne ich gut , würde einfach mehr raus gehen oder lesen als am Pc mit 15 zu hocken, deine Eltern machen es richtig werde es genau so bei meinen machen wenn sie in das alter kommen

agent888 07.08.2017, 23:33

Man muss aber auch stark unterscheiden, was man am Computer macht. Wer immer nur spielt, ganz klar - eingrenzen. Es gibt aber in seinem Alter auch andere Dinge die man am Computer machen könnte, also kann man nicht pauschal sagen, ja ist richtig so. Was zum Beispiel wenn er programmiert, Videos schneidet, Animiert, designt oder sich generell mit Computern beschäftigt und dessen Anwendungsprogrammen beschäftigt (Excel, Word, ...)
Man kann das so pauschal einfach nicht sagen, das ist sehr unverantwortlich, vor allem als junge Mutter wäre das vllt. auch wichtig zu beachten. Das beste ist, wenn man mit dem Kind gemeinsam bereits vom Kindergartenalter angefangen in kleinen Einheiten immer mal wieder was am Computer macht, denn er gehört zum heutigen Leben dazu wie früher die "normalen" Spielzeuge.
Und auf die Aussage "im Internet gibt es zu viele Gefahren": eine Gefahr ist nur gefährlich, wenn man sie nicht kennt. Wenn man von klein auf solche Gefahren beigebracht bekommt und damit aufwächst, ist es absolut keine Gefahr mehr. Es weiß doch auch jedes Kind, dass eine heiße Herdplatte nicht angegriffen werden darf etc. Und das nur weil man damit aufwächst.

0
GamersGame 07.08.2017, 23:41

Naja sinnvoll wäre es, wenn man sich mit Computern auseinandersetzt, da PCs die Zukunft sein werden und man in einigen Jahren für fast jeden Beruf sich mit Computern auskennen sollte.

Hocke selbst viel davor, programmiere aber auch Webseite kann 4 Programmiersprachen und kenne mich auch mit der Hardware aus.

Also man kann seine Zeit vor dem PC auch sinnvoll verbringen

PS: 

Es sollte nicht angeberisch klingen, falls es so rüberkommt !

1

Öfters rausgehen und vielleicht einmal in der woche richtig schön zocken

Was möchtest Du wissen?