Meine Eltern erlauben mir nicht klavier zu spielen....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schade, dass Deine Eltern so wenig Verständnis für Dich haben. Allerdings kenne ich ihre finanzielle Situation auch nicht. So gehen Talente verloren. Ich würde mal einen Lehrer/eine Lehrerin meines Vertrauens ansprechen und ihn/sie fragen, ob er/sie eine Idee hätte, wie man preiswerter an Unterricht rankommen könnte. Wenn Deine Eltern sehen, wie sehr Du Dich bemühst, geben sie vielleicht nach - das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Oder zeig ihnen doch mal meinen Kommentar ;-))

Also, ich bin ja 16 und habe auch gerade erst mit Klavier angefangen und es ist nie zu spaet, mit Klavier anzufangen und man kann, wenn man davon ueberzeugt ist und regelmaessig uebt schnell grosse fortschritte machen. Wir haben auch nicht so viel Geld, aber ich hab mir das Geld dafuer auch selbst verdient, wie andere schon gesagt haben, mit zeitung austragen, etc. Viele Epianos sind genauso gut wie ein Klavier, aber viel billiger. In vielen Schulen gibt es auch Lehrer, die billiger unterrichten, als die meisten Privatleute.

Also an Stelle deiner Eltern würde ich es dir erlauben,denn ich meine,es wird jedem dadurch guttun.Dir,weil dein Wunsch erfüllt worden ist und auch dein Gedächtnis dadurch verbessert,weil du Stücke auswendig lernst.Außerdem bessert Klaviermusik schlechte Laune usw.Deine Eltern haben auch einen Vorteil,weil 1.sie können bestimmt stolz auf dich sein,weil nicht jeder kann richtig gut Klavier spielen und wer weiß,vielleicht klappts bei dir,obwohl es ein bissi spät dafür ist und 2.''erzieht'' dich das Klavierspielen auf seine eigene Art,also du wirst halt ein bisschen anders,aber positiv.Sowas kann man halt nicht erklären,ist aber so. Ich hoffe,du kannst deine Eltern davon überzeugen,weil Klavierspielen ist echt richtig toll! :)

Ich finde, es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen - es ist einfach nicht so einfach wie wenn du mit 7 Jahren zu spielen beginnst.

Vielleicht bieten sie in deiner Schule Klavierunterricht an, das kommt wesentlich günstiger! Ausserdem brauchst du auch nicht gleich ein "richtiges" Klavier sondern kannst dich mit einem e-Piano begnügen (günstiger, kann man mit Kopfhörer brauchen und ist platzsparend --> kauf dir einfach kein Keyboard! Ich weiss aus persönlicher Erfahrung, dass Kinder oder Jugendliche, die Keyboard spielen, mit einem Klavier nicht zu recht kommen). Sonst kannst du ja den Vorschlag bringen, einen Musikstudenten als Lehrer anzuheuern. Studies brauchen immer Geld und sind froh, wenn sie jemandem Unterricht geben können. Ist übrigens auch sehr günstig :)

Vielleicht hast du jetzt ein paar Argumente, die du deinen Eltern vorlegen kannst :) Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mein Mitgefühl, das ist blöd, wenn die Eltern einem sowas verwehren. Es muss nicht gleich ein Klavier sein, das kann später noch kommen. Es geht jedes Instrument mit 88 gewichteten Tasten, ein normales Homekeyboard bietet dir das aber nicht, deshalb lass dich von deinen Eltern nicht dazu überreden, es ist ein anderes Instrument. Kauf dir z.B. ein Stagepiano, da gibts einige im Hunderterbereich. Und wenn deine Eltern dir keinen Unterricht bezahlen wollen (kann sich ja noch ändern), gibts immernoch die guten alten Lehrbücher. Erwähne doch nächstes Mal statt dem Wort "Klavier" einfach "tragbares E-Piano", die sind immer etwas billiger und verstimmen nicht.

Hi ani,

erzähl doch deinen Eltern, dass Musik nichtnur ein Zeitvertreib ist, sondern einem wesentlich mehr bringt.

Außerdem, wer weiß ob in dir nicht ein Talent verborgen ist. Wenn du Noten bereits lesen kannst, kannst du dir das klavierspielen auch sehr gut von alleine beibringen, vorausgesetzt ihr habe eins zuhause.

Liebe Grüße und viel Glück, Sync

hier hätte ich einen Vorschlag mal Zeitungen auszutragen und von dem Geld kannst du dann machen was du willst.Somit könntest du dir deinen Traum selber erfüllen.

Ja stimmt, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, Danke! ;)

0

Wenn man bedenkt, dass es Klavier erst ab ca. +3500€, ist sie auf jeden Fall lange beschäftigt ;-) Fang am besten gleich an!

0

Was möchtest Du wissen?