Meine eltern erlauben mir nicht dass ich bei meinem kumpel übernachte oder anders rum :(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als Papa von 5 Kindern, versuche ich es dir mal zu erklären

Eltern machen sich sorgen was die Leute sagen !!!!!!!!!!!!!!!

Das ist leider so und das steht an erster Stelle

Eltern denken sofort an Sex, !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist leider so und das steht an zweiter Stelle

Eltern denken ich werde Oma + Opa

und so weiter und so weiter

Nun was kannst Du machen.

Wir haben vertrauen aufgebaut, das bedeutet, dein Freund sollte regelmäßig bei Euch sein, am besten ihr unternehmt auch mal was gemeinsam

hört sich vielleicht doof an aber es funktioniert.

Wir haben alle Freunde unserer Kinder kennen gelernt und alle durften bei uns oder auch dort schlafen.

Das Thema Pille und Sex muss halt auf den Tisch auch wenn Du heute noch nicht selbst daran denken möchtest oder tust.

Eltern müssen lernen das die Kinder erwachsen werden.

Unser ältester hat es auch am schwersten gehabt, das gebe ich zu aber auch wir Eltern können lernen und sind zahm wie ein Lamm wenn wir richtig umgarnt werden das ist bei allen Eltern so.

Also sei nett suche das Gespräch und setze nicht als Ziel das sie dich sofort bei ihm schlafen lassen.

Las ihnen die Zeit Deinen Freund kennen zu lernen, erzähle von Dir aus was ihr macht wo ihr seit

sei Zuverlässig wenn es um die Frage geht du musst um ... zu Hause sein. sei lieber ein paar Minuten eher da sag danke dafür und du wirst sehen das ganze fängt von ganz alleine an.

Du kannst es steuern. mit Liebe, und Offenheit dann kann auch der beste Papa nicht nein Sagen.

Wie gesagt das ganze dauert setz Dir dein Ziel mal bei 6 Monaten in denen Du zeigst wie sie sich auf Dich verlassen können und was für ein toller Freund bei Ihnen ein und aus geht.

Viel Erfolg

Gruß Frank

amy0001 01.04.2012, 16:52

wow dankeschön :) das is mal ne antwort :D

wenn ich es so angehe, wie du gesagt hast, wird es bestimmt klappen :)

0
DahleRieger 04.04.2012, 12:56
@amy0001

wirklich das klappt schon und denke dran das was du geben kannst ist einmalig und überlege Dir genau mit wem du es teilen möchtest

ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles gute

Gruß Frank

0

des problem is halt, dass ich des alles schon meinen eltern gesagt hab dass es normal ist und heut zu tage man eben auch schon mit jungs übernachtet. ich hab ihnen sogar gesagt, dass wenn er bei mir übernachten würde, meine altern auch ab und zu mal nach uns schauen können dass wir auch ja keinen blödsinn machen...

sag deinen Eltern mal, dass das total sinnlos ist und es keinen sinn hat "kindern" den Umgang mit freunden zu verbieten und dass das ganz normal ist... Haben deine Eltern irgendwie ein schlechtes Bild von deinem freund...?

Du kannst deinen Eltern mal vorschlagen mit den Eltrn von deinem Freund zu telefonieren

ich verstehe deine eltern in gewisser weise schon, aber ihr könntet ja einen kompromiss machen, dass er zB um 12 ins wohnzimmer geht und dort schläft .. nur als beispiel. frag sie am besten nochmal konkret, warum sie so stirkt dagegen sind.

was hat das bitte mit anstand zu tun? deine eltern haben anscheinend keine argumente. deine eltern glauben dir wahrscheinlich nicht und denken, dass ihr sexuelle beschäftigungen ausübt, andere gründe gibt es nicht, sprich sie vertrauen dir nicht.

ja die erlauben es nicht weil sie angst haben du könntest schwanger werden. das ihr keinen sex machen wollt kann ja jeder sagen, ob ihrs dann wirklich nicht macht steht auf einem anderen blatt. darum darfst du das nicht

das verstehst du erst, wenn du älter bist..finde dich damit ab

frage dich doch erst mal warum sagen deine eltern >nein<, denn nachdenken ist bei dir/euch angesagt, weil es überhaupt kein grund gibt diese übernachtung zu rechtfertigen

Das mit dem Anstand stimmt allerdings, warte bis du 21 bist!

xiKebapx 01.04.2012, 16:18

21??? wieso das

0
PiazzaMilano 01.04.2012, 16:21
@Mimopy15

..und kein Hahn mehr danach kräht, wer alles bei dir in deinem Bett übernachtet!

0
Xentos 01.04.2012, 16:22
@Mimopy15

man ist mit 18 erwachsen und Vollmündig...

0
rudelmoinmoin 01.04.2012, 16:41
@Xentos

aber viele nicht >geistig< "mit 18 erwachsen" es nicht sind aber sie spielen nur "groß" sein

0
Xentos 01.04.2012, 16:21

Und verheiratet :D... mein gott.. 21 Jahrhundert nicht Mittelalter.

0

erzähl entweder er ist schwul oder er hat ne freundi, schwul zieht wahrscheinlich besser

Was möchtest Du wissen?