Meine Eltern erlauben mir keine 0,5J Softair was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst spiele Softair und habe einen riesen Spaß daran. Natürlich habe ich auch Kinder. Aber sie in die Nähe meiner Waffen zu lassen, würde mir im Traum nicht einfallen. JEDOCH kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Deine Eltern sind besorgt. Verständlich, denn die Medien sind voll mit Krieg, Aufstand und all dem Leid, was Waffen so mit sich bringen. Aber es gibt keine Waffe die gefährlich ist. Eine Waffe hat noch NIE einen Menschen getötet. Es ist immer der Mensch hinter der Waffe !!! Zeige Deinen Eltern, das Du verantwortungsvoll mit diesen Sportgeräten umgehst und auch Dich bestmöglich schützt. Nimm sie doch mal zu einem Battle mit, damit sie selbst sehen, das es ein Funsport ist. Zeige ihnen Videos bei Youtube & co. Lasse sie sich ein eigenes Bild von Deinem Hobby machen, das unvoreingenommen ist. Biete ihnen Kompromisse an, an die Du Dich auch hälst. Alles gute

Ja ein Problem ist auch wir haben mal eine Schlacht gemacht und mein Freund hat ein streifschuss am Hals erwischt und es ist angeschwollen das haben meine Eltern gesehen :(

0

Ja ein Problem ist auch wir haben mal eine Schlacht gemacht und mein Freund hat ein streifschuss am Hals erwischt und es ist angeschwollen das haben meine Eltern gesehen :(

0

Mein kumpel hat mal eine ins auge gekriegt wollten wir zuerst krankenwagen holen,aber dann ist er einfach nach hause gegangen und ist am nächsten tag wieder gekommen und hat gekämpft wie ein veteran.das sieht man,dass softair an manchen stellen gefährlich ist l,aber keine spuren hinterlässt

0

Ein Lob an deine Eltern! Diese Dinger haben in Kinderhänden nix verloren. Je nachdem wieviel J die haben besteht Verletzungsgefahr. Man darf sie zwar besitzen aber in der Öffentlichkeit nicht benutzen.

Ich würde es dir auch nicht erlauben ! Traurig genug,daß manche Eltern so dumm oder unbedacht handeln . Abgesehen davon muß man nicht alles haben ,nur weil andere es auch haben. Das ist für mich kein Argument für eine vermeintliche Notwendigkeit einer Sache Messt eure Kräfte und Geschicklichkeit lieber in der Natur ,als mit stumpfsinnigen Ballereien Wünsch dir einen schönen Tag

Was möchtest Du wissen?