Meine Eltern erlauben mir keine 0,5J Softair was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst spiele Softair und habe einen riesen Spaß daran. Natürlich habe ich auch Kinder. Aber sie in die Nähe meiner Waffen zu lassen, würde mir im Traum nicht einfallen. JEDOCH kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Deine Eltern sind besorgt. Verständlich, denn die Medien sind voll mit Krieg, Aufstand und all dem Leid, was Waffen so mit sich bringen. Aber es gibt keine Waffe die gefährlich ist. Eine Waffe hat noch NIE einen Menschen getötet. Es ist immer der Mensch hinter der Waffe !!! Zeige Deinen Eltern, das Du verantwortungsvoll mit diesen Sportgeräten umgehst und auch Dich bestmöglich schützt. Nimm sie doch mal zu einem Battle mit, damit sie selbst sehen, das es ein Funsport ist. Zeige ihnen Videos bei Youtube & co. Lasse sie sich ein eigenes Bild von Deinem Hobby machen, das unvoreingenommen ist. Biete ihnen Kompromisse an, an die Du Dich auch hälst. Alles gute

Ja ein Problem ist auch wir haben mal eine Schlacht gemacht und mein Freund hat ein streifschuss am Hals erwischt und es ist angeschwollen das haben meine Eltern gesehen :(

0

Ja ein Problem ist auch wir haben mal eine Schlacht gemacht und mein Freund hat ein streifschuss am Hals erwischt und es ist angeschwollen das haben meine Eltern gesehen :(

0

Mein kumpel hat mal eine ins auge gekriegt wollten wir zuerst krankenwagen holen,aber dann ist er einfach nach hause gegangen und ist am nächsten tag wieder gekommen und hat gekämpft wie ein veteran.das sieht man,dass softair an manchen stellen gefährlich ist l,aber keine spuren hinterlässt

0

Ein Lob an deine Eltern! Diese Dinger haben in Kinderhänden nix verloren. Je nachdem wieviel J die haben besteht Verletzungsgefahr. Man darf sie zwar besitzen aber in der Öffentlichkeit nicht benutzen.

Ich würde es dir auch nicht erlauben ! Traurig genug,daß manche Eltern so dumm oder unbedacht handeln . Abgesehen davon muß man nicht alles haben ,nur weil andere es auch haben. Das ist für mich kein Argument für eine vermeintliche Notwendigkeit einer Sache Messt eure Kräfte und Geschicklichkeit lieber in der Natur ,als mit stumpfsinnigen Ballereien Wünsch dir einen schönen Tag

Internetsperre umgehen (Fritz!Box) [ohne fachausdrücke]?

Hallo, ich habe eine internetsperre von meinen eltern bekommen ;_; und ich möchte diese umgehen. Wir haben einen Fritz!Box router, und mein vater hat irgendwas auf der fritz!box internet seite so eingestellt das ich nur zwischen 1 und 2 stunden internet am tag habe. Da ich allerdings keinen blassen schimmer von technik habe, wollte ich fragen ob mir jemand ohne irgendwelche fachausdrücke erklären kann wie das geht 😂

LG und danke im Voraus

Flamingo

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht eine Softair zu kaufen? Findet ihr das gerecht?

Ich habe ihnen versprochen, dass ich NICHT auf Menschen schieße. Ich will mit der Softair nur auf Zielscheiben schießen. Als Begründung dafür sagen sie, dass sie nicht wollen das ich mich an den Umgang mit Waffen gewöhne. Ich sagte, dass ich mit der Softair nicht auf menschen schießen will und auch nicht irgendwelche Softairschlachten machen will. Ich bin 15. Findet ihr das gerecht?

...zur Frage

Eltern von Intagram überzegen?

Hallo Liebe Community,

Ich hätte gerne Instagram und habe mir jetzt extra viel Mühe gegeben Pros und Contras über Instagram zu recherchieren, damit ich meine Eltern doch überzeugen kann. Ich bin w/14, ich finde ich kann diese Verantwortung auf mich nehmen und ich bin mir der Risiken bewusst.

Ich habe bis jetzt folgendes gesammelt:

Wieso ich Instagram möchte:

·        Dazugehören (mitreden können)

·        Vorbildern folgen (Sportlern,...)

·        Inspirationen (Food sites, diy pages,...)

·        Mit Freundin einen Account haben (Turnen)

Gründe dagegen:

·        Kein Identitätsschutz

·        Zu viel Zeit am Handy

Problemlösung/ Vorschläge:

·        Absprache fürs posten

·        Keine Gesichter zu erkennen

·        In der Bio: Keine Orts-, Alters-,oder Kontaktdaten

·        Zeit Limit (zum Beispiel über Microsoft Family, Fritz Box,…)

·         Keine freizügigen oder intime Fotos

Das alles möchte ich in einem schönen Brief formulieren und mich dann mit meinen Eltern an den Tisch setzen und darüber reden.

Glaubt ihr das funktioniert?

Fänd es auch mega wenn ihr noch Ideen hättet...

Danke schonmal : )

LG Extralaut

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit der Softair M3 Short Pumpgun von Softair Professional?

Ich hab vor mir als <0,5J eine mobile Shotgun mit Hulsensystem und möglichst mehreren Läufen anzuschaffen.

Gesucht sind Erfahrungsberichte und "Experten"-Tipps

Hier der Link: http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p979_M3-S90-S-Short-Pumpgun---M56B.html

...zur Frage

Ohrloch Tunnel und Eltern?

Hallo,
folgendes Problem.
Ich hab seit guten 2 Monaten ein Ohrloch welches mir der Piercer mit Einverständniserklärung meiner Eltern geschossen hat. Nun habe ich jetzt seit einer Woche einen Dehnstab im Ohr, welcher mir sehr gut gefällt. Er bedeutet mir auch viel da ich früher immer geguckt habe was andere Anziehen und nie das was mir gefällt. Das ist jetzt sozusagen der erste Schritt in Richtung eigener Stil.😐 Ich hab meiner Mutter erklärt dass der bei 8mm wieder zu wächst und ich eh nur 6mm haben will. Dann hat sie sich vergewissert, dass das da auch zuwächst und ist gegangen. Nun hatten wir eben einen Streit und jetzt meinte sie, dass ich die Dinger aus dem Ohr auch bald wieder rausnehmen kann, mein Vater wird mir dazu auch nochmal das passende sagen usw. Ich bin der Meinung, dass das mein Körper ist und dass sie mir dann sowas nicht erlauben finde ich nicht nachvollziehbar, denn es wächst ja wieder zu falls es mir nicht mehr gefällt.
Hatte jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen oder gibt es irgendwelche Argumente die dafür sprechen und auch nachvollziehbar sind? Es ist mir sehr wichtig.

Bin 16 Jahre alt.
LG und schönes Pfingsten.

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Schülerpraktikum verbieten ?

Hey, ich weiblich 15 Jahre(zur Zeit des Praktikums 16) habe im Juni ein 3 wöchiges Schülerpraktikum bevorstehend. Ich habe auch schon eine Idee wo und hinzukommt auch schon die Bestätigung einer Zusage wenn ich mich bewerben sollte. Das Problem ist das meine Mutter ein Problem damit hat das es in Berlin ist(mit Zug 1h von uns entfernt) aber ich weiß von vielen Freunden aus meinem Ort das sie auch da ihr Praktikum gemacht haben und sehr viel spaß hatten. Hab ihr eine Idee wie ich es schaffe meine Mutter zu überreden oder muss ich das garnicht, weil sie es mir nicht verbieten kann?

Bitte schnell antworten, Dankeschön ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?