Meine Eltern erlauben mir kein Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch nochmal mit deinen Eltern zu reden. Wenn du ihnen begründet erklären kannst, warum das für dich wichtig ist, dann erlauben sie es dir ja vielleicht.

Meine Eltern wollten das damals auch nicht weil sie meinten es wäre eine Art Symbol bzw. Zeichen das man damit setzt. Ich hab es mir damals mit 13 selbst gestochen was ich dir nicht empfehlen würde .... das gibt noch mehr Streit.... und sie werden es herausfinden :)

Probiere Sie einfach zu überzeugen und sonst musst Du halt warten bis Du 18 bist... Ich weiß das du das in dem Moment nicht hören willst... aber wenn deine Eltern es nicht erlauben kannst du nichts daran ändern

Probiere Sie einfach zu überzeugen

Und

kannst du nichts daran ändern

Stehen irgendwie im Widerspruch...

1
@ABCD1910

Nein.... probiere sie zu überzeugen .... wenn das nicht geht kannst du nichts daran ändern.

1

must halt warten bis 18 bist?

viele finden das so ein eingriff die heranwachsende nicht überblicken können?

aber du kannst dich bei einer jugendberatung beraten lassen?

auch das jugendamt gibt auskunft?

was übertreibt ihr immer mir jugendamt? Traurige jugend

2

Nur weil andere das haben heißt es nicht das du das auch brauchst. Vielleicht denken Sie wozu du es überhaupt brauchst, was ich mich bei den meisten auch frage.

Ja, ich weiß. Ich wünsche es mir aber so sehr. Es ist halt komisch, dass ich mir aber 8 Ohrpiercings stechen lassen darf, aber 1 Bauchnabelpiercing nicht.

0
@Lissi780

Vielleicht weil es etwas intim ist. Und wie gesagt Eigentlich braucht man das nicht mal weil man das sowieso selten bis nie sieht

1

...du aber nicht; gute Eltern, was willst du auch damit

wären sie wirklich gut hätten sie auch die 8 Piercings an ihren Ohren verboten somit ergibt das keinen sinn dass sie ein weiteres auf ihr bauch verbieten

1
@ArztIstDumm

Warum was ist schlimm an einem Piercing ? Es ist nicht wie ein Tattoo... wenn es einem nicht mehr gefällt nimmt man es einfach raus

2
@Sxndrx2711

Das stimmt. Sollte irgendetwas sein, kann ich es ja wieder raustun.

0
@Lissi780

aber vorher untersagen deine Eltern dir diese Körperverletzung, warte bis du 18 bist

1
@Leisewolke

Ja, im schlimmsten Fall muss ich wirklich warten. In 1 Jahr bin ich 18. Ich verstehe nicht, wieso ich es jetzt nicht machen lassen darf, obwohl ich es ja sowieso spätestens in einem Jahr machen werde :(

0
@Leisewolke

ja klar die Kinder denen alles verboten wird während sie minderjährig sind ..... die versuchen dann alles nachzuholen sobald sie 18 sind und dann wird es meistens viel schlimmer als wenn die Eltern dabei sind.

2
@Lissi780

Dann können sie am Ende sagen selbst schuld wenn dir iwas nicht passt und sie müssen sich die Beschwerden nicht anhören

2

Was möchtest Du wissen?