Ist es normal, dass mir meine Eltern gar nichts erlauben?

14 Antworten

Deine Eltern glauben, das sei besser für dich. Sie wollen dich ja gut erziehen und wollen nicht dass du irgendwann auf der Straße landest. Aber wenn sie dir nichts erlauben und streng sind, wird ihnen eine vernünftige Erziehung erstrecht nicht gelingen. Irgendwann wenn du älter bist, lässt du den ganzen Frust raus und spätestens dann wird es zu einem Problem. Deine Eltern sollten schnellstens mal umdenken und dir mehr erlauben. Sie könnten sonst unbewusst deine Zukunft zerstören. Und damit meine ich nicht, dass du keinen Job bekommst, sondern damit meine ich dein Leben. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück!

Das sind etwas wenige Informationen - wie alt bist Du und wie lange darfst Du denn draussen bleiben?

Du musst immer berücksichtigen, dass Eltern über sehr viel mehr Erfahrung verfügen, als Du in Deinen jungen Jahren. Ich weiß, dass möchte man nicht wahrhaben und man sagt - die wissen ja garnicht, was abläuft, ist doch alles ganz normal und harmlos. So kommst Du vielleicht zu dem Eindruck, dass Deine Eltern Dich aus Bosheit oder Gedankenlosigkeit an der kurzen Leine halten, um Dir jeden Spaß zu verderben. Aber glaube mir bitte eines - das ist nicht so. Ich war auch mal jung und auch ich hatte meine Konflikte mit meiner Ma. Aber im Nachhinein erkenne ich vieles, weil ich nun selbst über mehr Erfahrung verfüge.

Und wenn Du mir eines glauben magst - besonders Väter sind bei einer Tochter besonders deswegen so streng, wenn es um Jungs geht, weil sie selbst mal diese Jungs waren. Das hat schon seine Bewandnis und wenn Du etwas älter und erfahrener bist, wirst Du das erkennen und Deinen Eltern sogar dankbar sein.

Also sei bitte nicht so streng mit ihnen. Sie müssen unfair sein! Ich wäre es bei meiner Tochter (wenn ich eine hätte) auch und ich bin sehr liberal.

Kommt auf das Alter an...normal wollen die Eltern nur das Beste.

Wie kann ich am besten Sex mit ihm haben?

Wie kann ich w(14) mit meinem Freund m(15) Sex haben? Zur Erklärung: Seine Eltern sind gegen Sex und werden es nie erlauben und lassen uns auch nie im gleichen Zimmer übernachten. Außerdem sind sie fast immer zuhause. Meine Eltern lassen uns auch nie zusammen übernachten, außerdem habe ich einen Bruder und er eine Schwester. Es ist nur so ich hätte echt gerne Sex bei einem von uns beiden zuhause. Also wenn mir irgendwer helfen kann währe ich echt dankbar.

...zur Frage

am geburtstag beim freund übernachten?

Hallo, ich(weiblich, fast 15) möchte auf der geburtstagsfeier von meinem freund bei ihm übernachten. Außer mir sind nur Jungs da und seine Eltern... Meine Eltern erlauben mir aber nicht da zu schlafen und wollen mich um 0 Uhr abholen. Ich habe ihnen schon versprochen das ich nichts trinke weil wenn ich da schlafe es keinen Alkohol geben wird. Wir wollen nur Filme schauen... Aber sie wollen es trotzdem nicht. Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

Mit 15 2 Wochen allein Zuhause bleiben?

Hallo, Meine Eltern wollen nächstes Jahr in den Urlaub fliegen für 2 Wochen. Ich möchte aber nicht mit. Meine Eltern erlauben mir nicht allein Zuhause zu bleiben. Ab wie viel Jahren ist das rechtlich Erlaubt? Also allein 2 Wochen Zuhause zu bleiben?

...zur Frage

Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu übernachten!:(((

Hallo.. ich bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen und 17 Jahre alt. Trotzdem erlauben mir meine Eltern nicht bei meinem Freund zu übernachten..sie sagen immer ich wäre zu jung aber ich bin schon 17. Mein Freund hat keine Lust mehr auf so eine Beziehung..Jeder in meinem Alter darf beim Freud übernachten. Außerdem lassen meine Eltern mich auch nicht lange draußen bleiben nur an manchen Wochenenden. Mich selber stört es auch total, dass ich wie ein Kind behandelt werde. Ich weiß nicht wie ich sie überreden kann ich hab schon alles versucht aber sie lassen einfach nicht locker!!:( Habt ihr vielleicht gute Argumente um sie zu überreden? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?