Meine Eltern erlauben mir den turnbeutel Trend nicht....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn selbst bezahlst sehe ich darin kein problem.

Grundsätzlich bist du alt genug über dein eigenes Geld zu entscheiden. Aber nicht über das Geld deiner Eltern.

Ich habe den selber gekauft

0

Und trotztdem können die Eltern sagen "damit gehst du nicht auf die Straße"

0
@Ariana7

Also meine mum hat es mir jetzt erlaubt 😀👍

0

Es wird ja wohl nicht um den Turnbeutel als solchen gehen, sondern um den Inhalt, der darin in keinster Weise geschützt ist. Und das, was im Beutel ist, ist vom Geld deiner Eltern und der Schule bezahlt. Außerdem sollen die Bücher auch noch andere Schüler im nächsten Jahr benutzen. Meinst du, die haben Freude an heruntergewirtschafteten Büchern? Es sollte dir eigentlich klar sein, dass man seine Sachen pfleglich behandelt.

"Ich bin jetzt 13, alt genug um selber zu entscheiden was für einen schultek ich haben möchte. Oder?" kurz zum allgemeinen - deine Eltern haben das letzte Wort bei so ziemlich allen solang du minderjährig bist (und was ist denn bitte ein Schulthek..?)

Ich würde dir das als Elternteil nicht erlauben, ich kann mir wunderbar vorstellen wie die Schulsachen hinterher ausschaun wenn sie da reingestopft werden. Wieso möchtest du dass denn unbedingt? Weil es "Trend" ist? Hat es für dich irgendeinen persönlichen Vorteil?

Was möchtest Du wissen?