Meine Eltern erlauben mir den turnbeutel Trend nicht....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn selbst bezahlst sehe ich darin kein problem.

Grundsätzlich bist du alt genug über dein eigenes Geld zu entscheiden. Aber nicht über das Geld deiner Eltern.

Ich habe den selber gekauft

0

Und trotztdem können die Eltern sagen "damit gehst du nicht auf die Straße"

0
@Ariana7

Also meine mum hat es mir jetzt erlaubt 😀👍

0

Es wird ja wohl nicht um den Turnbeutel als solchen gehen, sondern um den Inhalt, der darin in keinster Weise geschützt ist. Und das, was im Beutel ist, ist vom Geld deiner Eltern und der Schule bezahlt. Außerdem sollen die Bücher auch noch andere Schüler im nächsten Jahr benutzen. Meinst du, die haben Freude an heruntergewirtschafteten Büchern? Es sollte dir eigentlich klar sein, dass man seine Sachen pfleglich behandelt.

"Ich bin jetzt 13, alt genug um selber zu entscheiden was für einen schultek ich haben möchte. Oder?" kurz zum allgemeinen - deine Eltern haben das letzte Wort bei so ziemlich allen solang du minderjährig bist (und was ist denn bitte ein Schulthek..?)

Ich würde dir das als Elternteil nicht erlauben, ich kann mir wunderbar vorstellen wie die Schulsachen hinterher ausschaun wenn sie da reingestopft werden. Wieso möchtest du dass denn unbedingt? Weil es "Trend" ist? Hat es für dich irgendeinen persönlichen Vorteil?

Meine Eltern erlauben mir nicht ins Ballett zu gehen!

Meine Eltern erlauben mir nicht ins Ballett zu gehen weil sie der Meinung sind das macht meinen Rücken und meine Füße kaputt! Stimmt das?? Lohnt es sich überhaupt noch mit 13 anzufangen?? Wie kann ich meine Eltern überzeugen?? BITTE HELFT MIR :)

...zur Frage

Septum Eltern überzeugen mit 15

Habt ihr vlt Ideen wie ich meine Eltern von einem Septum überzeugen kann? Hab auch schon tunnel zwar nur 5mm weil sie mir auch davon nicht mehr erlauben aber ja sowas ist halt mein style aber meine Eltern finden so etwas sieht asozial aus und so. Dabei hat meine Mutter selber tattoo und ein nasen Piercing und mein Vater hat zwei ohrloch er eins davon hat er sich mit 13 selber gestochen. Also nochmal meine frage wisst ihr wie ich meine eltern überreden kann? Und bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Septumpiercing - wie Eltern überzeugen?

Ich bin 13, fast 14 und wünsche mir ein Septumpiercing, einfach weil es mir gefällt.

Meine Eltern hingegen wollen es mir nicht erlauben, weil SIE es hässlich finden. Ich habe ihnen erklärt, dass man es hochdrehen kann bzw man dreht es so um, dass es praktisch in der Nase "verschwindet".

Hat jemand noch eine Idee wie ich sie überzeugen könnte?

...zur Frage

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Dürft ihr Motorrad fahren?

Ich weiß wenn man über 18 ist darf man selber entscheiden aber die Eltern kann man ja trotzdem nicht vergessen. Denkt ihr eure Eltern würden euch das erlauben?

...zur Frage

Eltern zu Musikanlage überzeugen?

Ich habe mir vor eine (sehr) große Musikanlage zu kaufen, hinzu kommt, dass der Kauf mit einer Fahrt zu einem 300km weit entfernten Ort zusammenhängt.

Meine Eltern sind von der Idee nicht sehr begeistert und wollen mir diese Musikanlage nicht erlauben ( wobei ich diese selber zu 100% bezahlen werde).

Ich suche also nun Argumente und/oder Tipps wie ich meine Eltern vom Kauf überzeugen kann.

Mfg. Der sonst nicht so ratlose Jul1anM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?