Meine Eltern erlauben mir (16 Jahre alt) nicht das ich mal bei meiner Freundin (15 Jahre alt) übernachten darf. Kann man was dagegen machen?

7 Antworten

Oh deine Eltern haben bestimmt Angst das dir was Passiert sie meinens nur gut für dich nicht Böse gemeint Aber Eltern müssen auch Mal Lernen Ihre Kinder werden nur einmal 16 wenn du 18 bist bist du volljährig dann haben sie dir Gar nichts mehr zu sagen dann kannst du machen was du willst ich verstehe dich sie wollen das dir nichts Böses Passiert du bist halt ihr Kind und Gute Eltern lieben auch ihre Teenie Kids 

du kannst es einfach machen, kann zwar passieren das du halt dementsprechend ärger bekommst aber naja. du sollst jetzt nie wieder auf deine Eltern hören sie meinen es in den meisten fällen einfach nur gut aber was ich bei mir selber manchmal merke das die Eltern manchmal einfach aktzeptieren müssen dass das Kind älter wird und das musst du ihnen manchmal zeigen indem du dir ein paar ''freiheiten'' selber nimmst (was nicht heißt das du jetzt erwarten sollst das du Zuhause rauchen,saufen darfst ect, ist denke ich aber klar)

Ja mach es einfach und ertrage die Bestrafung. Dann machst du es wieder. Und wirst bestraft. Und wieder. Und so weiter. 

Vermutlich werden sie dann von Mal zu Mal immer nachgiebiger und sehen irgendwann ein dass es keinen Sinn ergibt. Seine Rechte muss man sich halt hart erkämpfen.

Meine Eltern erlauben mir nicht auf einer Party bei Freunden zu übernachten?

Ich bin 15, in 4 Monaten 16, und meine Eltern erlauben mir einfach nicht auf einer Geburtstagsfeier zu übernachten. Wie kann ich sie davon überzeugen, mich da schlafen zu lassen? Es ist die Geburtstagsfeier von dem Bruder meines Freundes (Beziehung), also sozusagen mein Schwager. Meine Eltern erlauben es mir auch nicht bei meinem Freund zu schlafen, obwohl wir seit fast 3 Jahren zusammen sind. Ich habe Ihnen schon erzählt, dass alle meine Freundinnen auch bei ihren Freunden übernachten dürfen, aber sie sagen immer, dass ich es erst darf wenn ich 16 bin. Bei meinen Freundinnen darf ich auch übernachten, deshalb verstehe ich einfach den Sinn hinter diesem Verbot nicht. Hat vllt. Jemand Erfahrung damit und kann mir ein überzeugendes Argument geben?

...zur Frage

Eltern erlauben nicht bei Freund zu übernachten (fast 15)?

Ich bin eben fast 15 und bin bald ein Jahr mit meinem Freund zusammen aber meine Eltern erlauben nicht das er bei mir übernachtet oder anderstrum.

wie war das bei euch so? würde mich mal interessieren was ihr dazu meint:)

...zur Frage

Meine Freundin darf nicht bei mir übernachten. Wie kann ich jetzt meine Mutter überzeugen?

ich ( 17) meine Freundin ist (15) , ihre Eltern erlauben das dass sie bei mir übernachten darf aber meine Eltern erlauben das nicht , weil sie meinen das sie sich Strafbar machen wenn sie noch keine 16 ist. Für uns ist das natürlich noch ein bischen schlechter weil sie 150km weit weg wohnt. Wie könnte ich meine Eltern den eventuell überreden oder wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Eltern überreden beim Freund zu übernachten?

Hey, mein Freund und ich würden gerne mal, dass der eine beim anderen übernachtet. Wir wollen ja auch nicht miteinander schlafen oder so, nur übernachten. Seine Eltern wären 1. Zu Hause und hätten 2. Nichts dagegen. Aber meine Eltern haben was dagegen sie meinen ich bin zu jung?! Ich bin 15 und werde in 2 Monaten 16 und er ist 17. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Eltern diesbezüglich überreden kann?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen Freund aber ich liebe diesen Jungen und will mit ihm zsm sein WAS SOLL ICH TUN?

Hey ich bin 13 Jahre alt werde im Februar 2019 14 und ich bin in eine jungen aus meiner Schule verliebt er 14 geworden aber meine Eltern erlauben mir keinen Freund

Ich liebe ihn soo sehr aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein wenn meine Eltern mir keinen Freund erlauben das nervt sie sagen die ganze zeit das ich noch zu jung wäre und so weiter und alle aus meiner Klasse hatten schon ein freund treffen sich mit ihm und so und ich darf nichteinmal mit einem jungen Kontakt haben und mich verletzt das ihn jeden Tag zu sehen und zu wissen das ich nicht mit ihm zsm sein kann ....

WIE SOLL ICH SIE ÜBEREDEN BITTE HILFT MIR 😫😫😫😫

...zur Frage

Darf die Freundin (15) bei ihrem Freund (15) übernachten?

Hey ich hab vor kurzem mit nem Freund gesprochen und der meinte das seine Freundin (15) nicht bei ihm (15 fast 16) übernachten darf weil es da ein Gesetz gibt haben ihm seine Eltern gesagt.

Stimmt das ?

Darf die Freundin mit 15 bei ihm (15) laut Gesetz übernachten oder nicht ?

Wie sieht das aus wenn er 16 ist und sie 15.

Danke

biginfo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?