Meine Eltern erlauben es mir(16) nicht bei meinem Freund(fast 4 Monate) zu übernachten normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja ich denke es ist besser, wenn du den Schlussstrich annimmst. Weisst du, wenn es etwas sein soll mit deinem Freund, dann sollte das doch ein Leben lang halten – oder meinst du nicht ? Und nun gibt er dir bei den ersten Schwierigkeiten den Laufpass, bzw. erpresst dich – denn du sollst jetzt eine Lösung für das Problem finden. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass deine Eltern etwas dagegen haben, wenn ihr zwei dauernd zusammen seid. Das ist für dich wahrscheinlich etwas unverständlich, aber es gibt doch sehr gute Gründe dafür. Da könnte ich jetzt ein paar Seiten Gründe aufschreiben. Aber die wichtigsten Gründe sind vor allem – was ist wenn du schwanger wirst, und ihr trennt euch ? Solche Fälle gibt es millionenfach, nicht gerade angenehm, aber man muss damit fertig werden – es gibt viele Gefahren, die realisiert ihr in eurem Alter noch nicht als Gefahren – du kannst in viele verschiedene unangenehme Situationen verwickelt werden, die dir zum grössten Schaden werden könnten – die erste Liebe geht erfahrungsgemäss ziemlich sicher in die Brüche, dass liegt daran, weil man in diesem jungen Alter vieles einfach noch nicht richtig einschätzen kann, usw., usw. Du siehst es ja gerade eben, dass er die Beziehung beenden will – ausser – du löst das Problem. Toll was ! Jetzt sollst du zaubern anfangen, und dein Freund wartet gnädig, bis du alles in eurem Sinne geregelt hast – und wenn nicht – naja, dann ist eben Schluss.

Ja wenn du nun noch ein wenig über die Gründe deiner Eltern nachdenkst, warum sie mit dieser Situation nicht gerade glücklich sind, dann müsstest du ihnen zumindestens in einigen Punkten recht geben. Denn eure Beziehung ist ja jetzt schon beendet. Ein Pferd , dass davon galoppiert , kann man nicht halten – dass will sagen, wenn jemand nicht voll und ganz zu dir steht, egal welche Probleme auftauchen, dann wird er es dir sagen, dass Schluss ist – du darfst dir aber sicher sein, dass er in seinem Inneren bereits Schluss gemacht hat. Das heisst also, du wirst ihn nicht halten können, auch wenn er es dir immer wieder verspricht. Wenn ein Mann einmal gesagt hat , es ist Schluss – egal aus welchen Gründen, dann hat er es vom Inneren heraus gesagt. Ergo , du wirst ihn mit Sicherheit nicht mehr halten können.

Und nun sei zu deinen Eltern sehr dankbar. Denn obwohl sie im Voraus bereits wussten, wie diese Beziehung ausgehen wird – ist ja nicht schwer zu erraten, für einen Erwachsenen – haben sie trotzdem immer wieder gute Miene gezeigt. Und haben dir einige mal deine Wünsche zu dieser Angelegenheit erfüllt. Sei aber nicht traurig, sondern glücklich mit dem Ende, denn du kannst immer nur dazu lernen. Denke an das Lied - Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling, schade um die Tränen in der Nacht , Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling, weil schon morgen die Sonne wieder lacht.

Danke für die lange Antwort, ich liebe ihn halt :/

0
@SunshineBlub26

Das kann ich sehr gut verstehen. Und es gibt auch nichts schöneres als ein Liebesverhältnis. Aber da gehören zwei dazu. Und wenn einer einmal nein sagt, dann wird niemals mehr ein klares j a daraus. In Situationen wo man einen Menschen trifft oder kennen lernt, der einem sehr gut gefällt, aber die Zeichen stehen eben d a g e g e n , da ist am hilfreichsten, wenn man dem lieben Gott für dieses herrliche Geschöpf dankt, und ihm das allerbeste wünscht. Aber auch dankbar dafür sein, dass man erkannt hat, oder erkennen durfte, dass man eben nicht alles haben kann. Du wirst noch viele Auswahl haben, und nun hast du schon ein bisschen Erfahrung. Und wenn du einmal den richtigen findest, dann wird ein Feuer in dir brennen, aber es wird auch ein Feuer im Partner brennen, und ihr werdet zusammen halten wie Pech und Schwefel. Und du wirst wissen - das ist ER.

0

Ich finde es unglaublich, dass dein Freund mit dir Schluss gemacht hat. Ob das Verhalten deiner Eltern normal ist oder nicht - welche Rolle spielt das? Sie haben nunmal so entschieden und das ist verdammt ärgerlich für euch. Aber dich noch mehr unter Druck zu setzen, ist ja wohl der falsche Weg! Hartnäckig bleiben, noch mehr Vertrauen gewinnen, immer zuverlässig sein, verhandeln (Wenn ich hindarf, mach ich...) Vielleicht klappts noch! Ansonsten tapfer durchhalten und dir deine Sorgen von der Seele reden!

Ich versteh ihn ja :( Aber ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll

0

kann dein freund nicht bei dir schlafen?

Achja 140 km sind es auch wenn du bei ihm schläfst: samstag hin:35 km, deine eltern fahren wieder zurück: 35 km. am sonntag das gleiche spiel...sind also trotzdem 140 km

Er kann bei mir nicht schlaften, wir haben kein Gästezimmer und meine Eltern erlauben es nicht dass er in meinem Zimmer schläft :/

Ich weiß aber dann hätten wir mehr Zeit

0

Du hast recht. Jedoch ist die Strecke dann aufgeteilt; da lassen die meisten Eltern mit sich eher reden, als alles an einem Tag zu fahren.

0

lass ihn laufen wenn er das nicht versteht und deswegen schluss macht. alternativ könnte er ja auch zu euch kommen und bei euch auf dem sofa pennen

Kann er nicht wir haben kein Gästezimmer :/ Deswegen ist er ja sau sauer

0
@SunshineBlub26

hast du noch geschwister? oder ein sofa im wohnzimmer..zur Not tut es ja auch ein gästebett (Luftmatratze) im wohnzimmer

0
@sunnyhyde

Wir haben kein richtiges wohnzimmer das Sofa und fernseh ist in einem Raum mit der küche und das ist dann blöd :/

0
@SunshineBlub26

das was ihr wollt und das was ihr könnt.....er muss ja nicht um 20:00h aufs sofa...sondern nur in der nacht, wenn du auch schläfst....ich würde deinen eltern auch mal sagen das wenn sie anst haben das was zwischen euch läuft ihr bestimmt nicht nur diese eine möglichkeit habt....das geht auch wenn ihr euch nur kurz trefft..

0

Hallo. Also dann ist er doch nicht der Richtige wenn er dir droht! Also ich denke deine Eltern sind übervorsichtig denn mit 16 ist das ach in 35 km entfernung kein Problem finde ich. Tun kannst du da glaub leider net viel. Viel Glück.

mfg

sag ihnen das sie dir alles kaputt machen und das er wegen ihrer sturheit schluss gemacht hat

Hab ich bereits, denen ist das egal ob mich das traurig macht, oder dass sie mir alles kaputt machen

0

Sag mal deinen Eltern das man auch unter Tags Kinder zeugen kann. ;)

Was möchtest Du wissen?