meine Eltern drohen mir mit Anzeige

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Deine Eltern würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, da man ihnen dann vorwerfen könnte, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzen. Frag Dich, ob Deine Aktion wirklich nötig ist! Vielleicht hast Du etwas überreagiert? Ansonsten fahr doch einfach nach Hause, wenn Du das wirklich willst. Bist ja auch kein kleines Kind mehr. Aber um den Stress mit Deinen Eltern wirst Du höchstwahrscheinlich nicht drumherum kommen ;) Eine Straftat begehst Du jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Annibunny, du lügst! Deine Eltern wußten nicht wo Du bist. Wann gab es Stress und wieso immer? Eine Woche Kreuzfahrt mit Oma und Opa und gleich im Anschluß eine Woche Skifahren mit Deinen Eltern nund Deinem Bruder, welcher Teil war stressiger? Es war abgemacht das Du Samstag mit Deinem Bruder (14 Jahre) mit dem Zug zurück nach Hamburg fährst! Jetzt muss er alleine fahren. Übrigens hätte/habe ich nicht Dich sondern mich wegen Mißachtung/Unterlassung der Aufsichtspflicht angezeigt! Viele Grüße Dein Vater!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dawala
16.03.2012, 20:17

In Hamburg würde ich mich dann mal ohne jede Scham nach Familientherapie umsehen. Pubertät ist nun mal für Alle anstrengend. Vor allen Dingen, wenn die Jugend die eigenen Eltern für ihre Rangordnungskämpfe hauptsächlich nutzt. -:))))

Bei der Nummer gegen Kummer gibt es auch ein Elterntelefon.

Finde ich ganz schön mutig von Dir diese Selbstanzeige.

0

Du begehst keine Straftat. Also keine Angst vor einer Anzeige,. Die Polizei würde wahrscheinlich deinen Eltern sagen, das solsche Kleinigkeiten intern geregelt werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du begehst keine Straftat, also brauchst du auch keine Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen zu haben... allerdings könnte es gut sein, dass die Polizei dich abholt und wieder zu deinen Eltern bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du, was Deinen Eltern passiert, wenn herauskommt, dass sie den Behörden Kosten verursacht haben, weil die Tochter bereits 2 Tage früher nach Hause gefahren ist. Mal abgesehen davon, dass Du ja zu Hause bist, also nicht irgendwo abgehauen.

Ihr solltet aber mal dringend einen Friedensstifter in Anspruch nehmen, denn auch das Verhalten Deiner Eltern ist absonderlich. Das kann doch auf die Dauer kein Zustand sein in dem ihr Leben könnt, in dem ihr Leben wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, hängt davon ab von wo aus du wohin fährst..

Aber fahr zurück, dann freuen sich die eltern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du brav zuhause bist, droht Dir garnichts. Die Polizei wird bestenfalls kontrollieren, ob Du dort auch wirklich gelandet bist.

Allerdings solltet ihr mal zusammen eine Familienberatung aufsuchen...

Und Du solltest eines wissen: Durch Davonlaufen löst man Probleme nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja halt die Anzeige und noch mehr Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wie soll die anzeige aussehen anzeige wegen nachHause gehens oder was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
16.03.2012, 12:13

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Gegen ihren Willen darfst Du nirgends hinreisen - auch nicht vom Urlaubsort weg.

0

Also wie sollen sie dich denn anzeigen können...du begehst keine straftat...also...könne sie dir auch nicht drohen..frag sie doch einfach mal was sie dir vorwerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für was würden sie dich anzeigen?! ist ja schlimm OMG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie krank ist das den, ich denke du solltest deinen Willen durchsetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was wollen sie denn anzeigen!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?