Meine Eltern denken ich habe keine dreien auf dem Zeugnis (habe 4 dreien) Was nun das sie nicht so schimpfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Blöd, dass sie mit was anderm rechnen. (mit was eigentlich?)

Aber Du kannst ja sagen, Du hättest auch mit was anderm gerechnet,..naja, hört sich evtl. blöd an :( Ein Versuch ists wert ;)

Sag ihnen, dass Du Dich nächstes Schuljahr mehr anstrengen wirst, dass Du mehr lernen wirst.

Den Kopf werden sie Dir schon nicht abreißen, den brauchste schließlich noch fürs kommende Schuljahr ;)

lesliechan 24.06.2016, 13:28

Hehe ja danke sehr ich versuche es ^-^

0
KatzenEngel 16.07.2016, 12:13
@KatzenEngel

Oh, danke für den Stern :)

Was haben Deine Eltern denn nun zu Deinem Zeugnis gesagt, oder habt ihr erst später Ferien? Hast Du es mit meiner empfohlenen "Masche" versucht *lol*?

0

Zeig Ihnen im nächsten halben Jahr, dass du es doch kannst. Jetzt ist es schließlich zu spät um deine Noten zu verbessern. Wobei ich denke das Ermutigung besser wirkt als Schimpfe.

Ich habe gerade das selbe Problem, meine Eltern denken ich habe nur 1,2,3 auf dem Zeugnis habe aber doch eine 4 in Mathe.

Ich habe mich erst ein paar Wochen lang nicht getraut es zu sagen,hatte aber doch größere Angst, dass sie es dann einfach so auf meinem Zeugnis sehen ohne, dass ich es ihnen gesagt habe.

Gestern bin ich dann einfach auf meine Mutter zugegangen und sagte es ihr einfach. Sie verstand es super und jetzt muss ich es noch meinem vater sagen und hoffe, dass er es genauso versteht.

Also wenn ich es meinen eltern sagen kann, dann kannst du das auch!:)

Wie kommen deine Eltern zu dieser Ansicht?

Hast du ihnen etwa deine Noten nicht mitgeteilt oder vielleicht die Noten etwas geschönt? 

Wenn sie denken, Du hättest keine Dreien - warum sollten sie dann schimpfen? Du hast ja auch keine Drei, sondern eine Vier. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

lesliechan 24.06.2016, 13:31

nein ich meinte das ich vier dreien habe der rest zwei und eins!

0

Ich verstehe das so das du vier dreier hast der rest gut und sehr gut.Warum haben die damit Probleme,ist doch gut.

lesliechan 24.06.2016, 13:30

nja sie und auch ich dachten ich bekommen z.b. In Mathe eine Zwei. Ja der Rest finde ich ja auch ganz gut

0

Künftig besser in und für die Schule arbeiten 1

Ja klar sind dreien besser als vieren! Aber,vieren sind besser als fünfen! 

Lumpazi77 24.06.2016, 13:21

Wow 

0
minime6114 24.06.2016, 13:23

Man sollte sich niemals nur mit dem Nötigsten zufrieden geben!!

0

Du kannst ihnen sagen, dass die Lehrer meinen (jedenfalls ist es bei mir so) das eine 4 ausreichend ist (siehe Bild).

 - (Eltern, Zeugnis)
minime6114 24.06.2016, 13:30

Nein tu das nicht. Wie bereits gesagt: man sollte sich niemals nur mit dem Nötigsten zufrieden geben.

0

Ist Dein Problem, warum bist Du denn so schlecht in der Schule?

lesliechan 24.06.2016, 13:33

ich habe keine vieren sondern dreien auf dem Zeugnis und man kann ja auch mal andere nach rat fragen ;)

0
Alsterstern 24.06.2016, 13:36
@lesliechan

Formuliere die Frage richtig, dann gibt es keine Missverständnisse. Deine Eltern sollen Dir mal ihr Zeugnis zeigen, ob das besser war.  

0

Was möchtest Du wissen?