Meine Eltern blamieren mich in der iÖffentlichkeit?

3 Antworten

Den wohl einzig möglichen Weg bis du schon gegangen. Leider hast du von deiner Mutter eine Absage bekommen.

Ich würde aber anbieten, dass Ihr zusammen zum Psychologen geht, zumindest solltest DU deiner Mutter Begleitung anbieten, schätze dein Vater sieht keine Schuld bei sich und wäre erst recht nicht bereit, einen solchen Termin wahr zu nehmen. Das richtige wäre natürlich eine Familiensitzung, aber das scheidet wohl von vornherein aus. Aber schick deine Mutter nicht allein los, das wirkt wie eine Schuldzuweisung und erzeugt Ablehnung.

Du kannst es nur wieder und wieder bei deiner Mutter versuchen, auch wenn Sie offensichtlich nicht der Verursacher ist, was du Ihr vielleicht auch zu verstehen geben solltest. Deine Einschätzung über Ihr Leben und die nun daraus resultierenden Tatsachen zeigt ja, dass du die ganze Thematik schon durchschaut hast, genau so solltest du das auch deiner Mutter vermitteln. Du solltest dein Wohl und das deines Bruders als Gründe ins Feld führen, wenn deine Mutter dich liebt, was sie sicher tut, wird Ihr das zumindest zu Denken geben.

Weitere Ansprechpartner wären vielleicht noch sehr enge Freunde der Familie oder Verwandte, die wirklich ein Interesse an beiden Eltern haben und unparteiisch sind.

Habe solche Paare auch schon erlebt und die Kinder haben mein Mitgefühl. 

Alles Gute

Vielen Dank für deine nette Antwort. Dir auch alles gute !

1

und mein Vater sagte nichts dazu und schlagte ab und zu meine Mutter...

 Du meinst Deine Mutter lässt sich schlagen?, ihr habt zu geschaut und nie die Polizei gerufen ?, dann hat Deine Mutter wohl Gründe weswegen sie sich das gefallen läßt.. ist sie wirtschaftlich total abhängig von Deinem Vater?.. wenn sie sich Arbeit sucht bekommt sie Freiheit mit ihrem selbstverdientem Geld zu tun und zu lassen was sie will:)) kann die Scheidung anstreben und alleine leben, zu wen ihr Kinder kommt, wollt,  könnte das Fam.gericht entscheiden falls die 2/ihr Euch nicht einigt 

NEIN! Ich möchten nicht dass meine Familie zerstört wird!

Meine Mutter betätigt schon ein Beruf und meine Mutter hat sich auch selbst verteidigt indem sie ihn zurück geschlagen hat. Wenn wir die Polizei anrufen, ist denen unsere gefühle egal, sie würden dann mein Vater als Verbrecher abstempeln (obwohl er so gut wie ruhig und lieb ist) obwohl es in jede Familie mal passiert. Ich möchte aufjedenfall nichts machen wo die Familie zerstört wird sondern Friede geschafft wird.

Wie heißt der Spruch? : Kaputte Sachen schmeißen wir nicht weg, sondern reparieren sie? . Ich liebe jeden einzelnen aus der Familie und wir lieben uns alle gegenseitig, da besteht kein Hass! Trotzdem danke für deine Antwort und tut mir leid falls ich jetzt komich rüber komme ist nur die Wut und der Kummer der aus mir spricht, ist nicht auf dich bezogen.

0
@Janicee

Guten Abend :)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen Eure Fam. zu zerstören, wenn Du für etwas mehr Gerechtigkeit und Liebe untereinander eintrittst..

Deine Mama schreit jetzt ja auch Deinen Vater an, kann mir vorstellen weil sie die Schnudde voll hat mal so, dann so  und auch richtig schlecht behandelt zu werden..manchmal hilft eine vorübergehende Trennung um wieder zueinander zu finden und nicht nur aus Gewohnheit zusammen zu bleiben ..auch für Deinen kl. Bruder wäre es sicher besser in einem ruhigeren Umfeld aufzuwachsen 

 Du kommst nicht komisch rüber , sonder besorgt..

wünsche Dir alles Liebe ;)h

0
@himako333

Dankeschön für deine Antwort.

Alles gute :)

1

Deine Schilderungen hören sich nach finanziellen Problemen an.

Die sind auch vorhanden

0

Eltern streiten sich wegen mir.

Meine Eltern streiten sich und das wegen mir. Wir waren vor einer Stunde zusammen essen , und dort spielte ich ein wenig mit meinem handy als wir auf das Essen warteten. Mein Vater meckerte, und meine Mutter meinte mein Vater solle sich beruhigen, doch er hatte sih ziemlich darein gefressen , dass ich die meiste Zeit wieder nur am Handy war (meeeineeee Schuuuld) . Dann fuhren wir nach Haus , und mein vater sprach mich nochmal drauf an , daraufhin mischte sich meine mutter ein , und jetzt sind sie schon bei ganz anderen sachen angekommen.

Sonst streiten sie sich nicht oft. Aber jetzt auch einmal zeimlich heftig. Mein Vater ist jetzt sauer auf mich und meine Mutter sauer auf mein vater. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich seit bald einer Stunde. Was soll ich tun?

Also ich würde gerne schlafen, nur meine Eltern streiten seit bald 1 Stunde und das in einer Lautstärke, die gefühlt die ganze Stadt hören kann.

Was soll ich tun? Will nicht dazwischen gehen, weil ich Angst vor meinem Vater habe, der halt meistens sehr aggressiv ist, wenn er wütend ist.

...zur Frage

Wo kann ich Hilfe holen, leben sonst bald auf der Straße?

Also zunächst einmal möchte sich mein vater von meiner mutter scheiden lassen und sie in die Türlei schicken. Meine Mutter liebt ihre 3 Kinder und würde sie niemals alleine lassen wollen und möchte auch nicht dort hin. Mein Vater droht ihr jedoch eine bestimmte Aufnahme allen zu zeigen wenn sie nicht geht( er erpresst sie). Ich habe es irgendwie geschafft meinen Vater zu überreden dass wir einfach in eine andere Wohnung ziehen, meine Eltern kein kontakt mehr habeb, er jedoch uns besuchen kann. Das Ding ist halt nur dass wir nicht genügend Geld dafür haben. Wir alle gehen noch zur Schule und meine mutter macht nur einen minijob. Ich wollte fragen an wen man sich da wenden kann, ob man überhaupt hilfe bekommt und wo. Außerdem habe ich angst dass die Familie meines vaters ( seine schwester, mutter, vater) auf meine Mutter los gehen könntrn mit einem Messer weil ihr wurde schonmal damit gedroht. Die sind in unser haus gekommen haben viele Sachen einfach kaputt gemacht und meiner Mutter gedroht. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich darf nicht alleine raus gehen?

Hay! :D

Leider beschäftigt mich das schon seid Jahren.. Also ich bin 13 (nächsten Monat 14) und darf nicht alleine raus gehen.. Nur das ungerechte ist das mein großer Bruder in meinem alter schon bis zum nächsten Morgen weg war (das will ich nicht nur am Tag 2-3 Stunden einfach rausgehen will ich)! Wenn ich mich mit Freunden treffen darf, dann verfolgen mich meine Eltern und tauchen "zufällig" in der selben Eisdiele auf! Der Grund ist: Der stolz meines Vaters.. Es nervt mich halt einfach! Nur weil ich ich ein Mädchen bin!? Meine Mutter meint: "wenn dich die Freunde deines Vaters alleine draussen sehen, dann reden sie schlecht über meinen Vater, weil sie dann glauben könnten, dass er nicht auf mich aufpasst" das ist doch totaler Unsinn!? Ich darf nicht mal mehr auf Geburtstage gehen oder einfach mal so zum Einkaufszentrum (zum spazieren) Ich darf weder in den kleinen Wald (der ist zum spazieren mit Bänken und wegen usw.) AUF DER ANDEREN STRAßENSEITE noch darf ich nach Schulschluss alleine zur schule laufen (Die schule ist zu Fuß 3 Minuten entfernt)..Es stört mich einfach und reden bringt nichts.Meine Schwester ist mit 7 verstorben aber an einer Krankheit und meine Mutter sagt das sie sich deswegen sorgen um mich macht.. Aber das eine hat doch nichts mit dem anderem Zutun!? Mein Bruder ist auf der Straße abgestürzt und wurde dann später von Zuhause rausgeschmissen (Drogen,Gefängnis usw.) Nachdem er mich an einer Intimen stelle angefasst hat (er war betrunken und feierte seine Entlassung aus dem Knast) da war ich in der ersten Klasse. Er ist immernoch derselbe (mittlerweile 23)Nimmt immernoch Drogen usw. Aber meine Mutter "verwöhnt" ihn richtig! Sie sucht dauernd eine neue Wohnung für ihn, wenn er mal wieder rausgeschmissen wurde und gibt ihm Zigaretten und lässt ihm im Keller schlafen.. Deswegen bin ich momentan alleine mit meinen Eltern Zuhause und das schon seid Jahren! Meine Mutter liebt es mich zu provozieren und gibt das auch offen zu! Wieso sind meine Eltern so?Ich will auch mal "frei" sein und auch noch meine Kindheit genießen bevor sie um ist! Ich will mich draussen mit Freunden treffen und auch einfach mal so raus gehen um mich vom Stress Zuhause zu beruhigen. Ich bin fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und das passt meinen Eltern auch nicht. Dann komme ich mal raus aus meinem Zimmer und will Fernsehen(aus Langeweile)dann schimpfen sie wieder und ich soll lernen gehen. Dann gehe ich lernen, schließe mich in mein Zimmer ein damit ich ruhe habe, dann heißt es ich wäre die ganze Zeit nur am Handy. Dann lerne ich mit offener Tür und es heißt, dass ich den ganzen Tag nur lerne und im Wohnzimmer lernen soll, dann störe ich, weil ich den Tisch benutze und soll ein Buch lesen. Dann lese ich ein Buch und ich bin "zu leise" ich kann es meinen Eltern nie recht machen! Bitte hilft mir indem ihr mir sagt was ich machen könnte (Entschuldigung für die Rechtschreibung ich habe da jetzt nicht besonders drauf geachtet)Kompromisse können wir nicht finden

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Ich kapsel mich mer weiter ab (Familie)?

Ich bin Tante geworden. Mein kleiner Bruder ist jetzt Vater. So weit, so gut. Ich bin ja vor knapp einem Jahr umgezogen. Seit dem kapsel ich mich irgendwie kontinuierlich immer weiter ab von meiner Familie. Ich habe 2 Brüder und halt meine Mutter und Papa. Mit meinen keinen Bruder habe ich mich wirklich noch nie gut verstanden. Als die Nachricht kam, dass ich Tante bin habe ich ersteinmal geflucht und dannach geheult. Ich weiß nicht warum ich war sauer und traurig zugleich.Mittlerweile finde ich meinen Neffen eigendlich ganz süß, aber irgendwie interessiert er mich auch nicht. Generell Interesse ich mich irgendwie nicht für meine Familie. Mein großer Bruder und meine Mum schreiben mittlerweile immer mit meinem Freund, wenn sie etwas neues wissen wollen. Vorhin haben sie darüber geschrieben, dass ich mich ja nie melde, und mein großer Bruder meinte, dass ich das ja noch nie gemacht habe. Das stimmt ja auch, aber wenn meine Familie weiß, dass ich mich nicht oft melde, warum wundern sie sich dann überhaupt?

Irgendwie tuen mir meine Eltern auch leid, weil ich mich nicht melde, ich bekomme es irgendwie nicht gebacken. Meine Mutter ist besonders traurig deswegen. Zu ihr habe ich irgendwie auch ein extrem schlechtes Verhältnis, auch wenn sie mich über alles liebt. Ich möchte nicht, dass meine Familie traurig ist, weil ich mich nicht melde. Ich will einfach Abstand.

Am Anfang des Jahres kam raus, dass mein Kleiner Bruder einen bewaffneten raubüberfall (ohne verletzte) mit seinem Kumpel begangen hat, weil der Kumpel schulden beim Dealer hat(te). Die Verhandlung war bestimmt schon, oder ist demnächst. Ich habe keine Ahnung, von meiner Familie meldet sich ja auch nie jemand bei mir. Ich weiß, das könnte auf Gegenseitigkeit beruhen, aber naja, fühle mich schlecht, weil wenn ich meiner Mum schreibe ich nur irgendwelche Fragen zu irgendwelchen Problemen stelle. Smaltalk bekomme ich nicht hin. Ich komme mir vor, wie die schlechteste Tochter der Welt.

Ich habe den Vergleich zur Familie von meinem Freund. Seine Eltern kommen z.B. auch mal ein Wochenende vorbei und besuchen uns. Von meiner Familie würde keiner zu mir fahren (ca. 3-4 h mit Auto)wenn ich nicht explizit darum bitte.

Zu dem steht mein Geburtstag leider bald an ich will nicht, dass irgendwer anruft, weder meine Brüder, Eltern, Großeltern, Freunde,... . Ich habe da keine Lust drauf. Ich will nicht, dass sie mir Aufmerksamkeit schenken. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Ich hasse Geschenke. Am liebsten arbeite ich an meinem Geburtstag, dass habe ich wenigstens einen Grund nicht ans Telefon zu gehen.

Naja. Heute hatte ich dann noch eine Therapiestunde, wo ich das alles ansprechen wollte. Ich habe es nicht geschafft. Irgendwie belüge ich alle immer, sage, dass alles in Ordnung ist. Das ist es aber nicht. Der nächste Termin ist in 4 Wochen, weil sie Urlaub hat und sonnst nichts frei war. Sie hat mir angeboten, auf den AB zu sprechen, aber ich weiß nicht, ob ich das machen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?