Meine Eltern behandeln mich wie ein Feind

9 Antworten

Genau - du brauchst Hilfe! Das Jugendamt ist nicht mehr zuständig, das Sozialamt vermutet dich im "Hotel Mama" gut untergebracht, obwohl du in komplett asozialer Umgebung vegetierst - du musst zu einem Anwalt für Familienrecht! Sag ihm, dass du ihn nicht bezahlen kannst, wenn du ihm deine Situation schilderst, wird er hoffentlich einen Weg finden. Hast du vielleicht Großeltern oder andere verwandte, bei denen du unterkommen könntest? Ein Ortswechsel würde dir bestimmt gut tun.

Dazu sag ich nur eins wende dich bitte an das Jugendamt auch wenn du schon 20 bist. Das fing ja eben schon mit 16 an und was deine Eltern machen ist unterlassene Leistung sie sind für dich bis zu deinem 21. oder 25. Lebensjahr (weis ich jetz nicht mehr genau) fürsorgepflichtig!!! Wenn du Glück hast kannst u mit Hilfe von dem Amt das Geld zurück kassieren. Bitte wende dich an diese Leute!!!

Fürsorgepfichtig sind Eltern nur bis zur Volljährigkeit.

0
@beangato

Bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit, maximal bis zum 25. Lebensjahr.

1
@beangato

nein bis zum 25. Lebensjahr, allerdings nicht mehr Zahlungspflichtig

0

bis zum 25., aber nur geld, keine fürsorge

0

Die Eltern sind über das 18. Lebensjahr hinaus nur noch dann unterhaltspflichtig, solange sich die Kinder in der Erstausbildung befinden. In diesem Fall sind die Eltern nicht mehr in der Pflicht.

3

Du solltest dir einen Job suchen und auch ein WG Zimmer, es muss ja nicht gleich eine eigene Wohnung sein.

Ich weiss nicht wo Du herkommst, aber es gibt in jeder Stadt Hilfen, auch solltest Du mit deinem Sachbearbeiter von der ARGE oder dem Jobcenter sprechen. Wenn es nicht anders geht, solltest Du deine Eltern anzeigen, denn es geht hier um dein Wohl und dein Recht auf ein vernünftiges leben.

Eltern möchten Jungen vor einem Treffen kennenlernen?

Hey,

Ich (14, bald 15) habe vor einigen Wochen durch Freunde einen Jungen (15) kennengelernt und wir verstehen uns ziemlich gut und sehen uns auch fast täglich im Bus und schreiben auch jeden Tag. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich etwas mit ihm Unternehmen möchte und natürlich hab ich ja gesagt. Das Problem ist, dass ich nirgendwo hin darf ohne vorher meine Eltern zu fragen und jetzt wollen sie ihn kennenlernen, bevor ich mit ihm auch nur ein Eis essen gehen darf, aber ich kann ja schlecht sagen: du musst erstmal bei mir antanzen und dich meinen Eltern stellen, bevor wir überhaupt was zusammen machen können...🙄

Irgendeine Idee was ich jetzt machen kann?

...zur Frage

Das erste Mal zum Essen bein den Eltern des neuen Freundes. Was muss ich beachten?

Habe diese Woche ein Essen bei den Eltern meines Freundes vor mir. Was soll ich beachten? Was sollte ich am besten anziehen und was darf mir auf keinen Fall passieren?

...zur Frage

Mit 14 Jahren Twitchspenden annehmen erlaubt?

Hey, ich bin derzeit 14 Jahre alt und mache derzeit YouTube.
Bereits habe ich ein Konto erstellt wo ich durch Spenden das Geld erhalte. Meine Eltern haben mir ein "OK" gegeben, das ich YouTube Spenden bekommen darf.
Meine Frage ist jetzt jedoch, muss ich ein Gewerbe etc. anmelden oder darf ich diese "YouTube / Twitchspenden von Zuschauern an mich nehmen?
Mfg

...zur Frage

darf man im zug essen?

macht ja eh jeder,aber darf man das eigendlich?

...zur Frage

Darf ein Hund Wassermelone fressen?

Wir haben heute besuch von den Eltern des Freundes meiner Mutter und die haben ihren Hund mit gebracht. Nun wollte ich wissen, ob er Wassermelone essen darf?

...zur Frage

Wie täusche ich meinen Eltern die Nahrungseinnahme vor?

Hi,

Meine Eltern gucken mir bei jeder Mahlzeit zu. Sie bleiben solange sitzen, bis ich aufgegessen habe. Was übrig darf nie bleiben. Nur will ich das nicht essen! Kann man da irgendwie Tricksen? Meine Eltern Kotzen mich langsam an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?