Meine Eltern behandeln mich unfair was soll ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stell dir mal die Frage was mache ich anders als mein Bruder? Die Eigenschaft nur Sohn zu sein ist keine absolute Fähigkeit. Du und dein Bruder seit unterschiedliche Menschen. Was kannst du tun damit deine Eltern dich genauso behandeln wie deinen Bruder. Er wird bevorzugt, weil er deinen Eltern was zurück gibt. Finde heraus was es ist und tue das Gleiche bzw verbessere es. Wenn dein Bruder morgens Kaffee für deine Eltern kocht - tue das Gleiche oder helfe im ihm. Wenn er den Rasen mäht - tue das Gleiche und helfe ihm. Ich hoffe du versteht jetzt nichts passiert ohne Grund. Sei deinen Eltern soviel wert wie du verlangst für sie wert sein zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht musste er beim Kauf von was anderem schon mal was selber bezahlen. 

Frage einfach deine Eltern, warum die das unterschiedlich machen. Vielleicht gibts einen vernünftigen Grund.

Wird wohl seine gründe haben.

Wir waren 5 Kinder zuhause... ich war immer das heilige Kind, von den Eltern geliebt... aber... ich habe das oft ausgenutzt, weswegen meine Eltern den Geschwistern lieber was gekauft haben als mir. Ich musste ebenfalls immer was dazu beisteuern.

Sie wollen das du selbstständig bist.

Seh es positiv. Du hast was dafür gemacht, das du die Schuhe bekommen hast. Dein Bruder hat sie einfach in den ätsch geschoben bekommen :P

deine eltern darauf ansprechen?! also dass du dich deswegen schlecht fühlst

Irgendwie kaufe ich Dir die Geschichte nicht ab: Vielleicht krigst Du öfter neue Schuhe (ob Du Junge oder Mädchen bist, kann ich an Deinem Nick nicht erkennen) - oder die Schuhe für Deinen Bruder waren ein Geschenk oder Belohnung oder so?

Hier auf Mitleid machen finde ich arm!

Ist das schon öfter passiert oder nur das eine mal.

Wenn ja, dann setze dich mit deinen Eltern an einen Tisch und spreche mit ihnen darüber, warum sie das machen.

Vielleicht brauchte er die Schuhe wirklich dringend und du wolltest deine nur unbedingt haben, weil sie grad alle tragen?

Was möchtest Du wissen?