Meine Eltern behandeln mich manchmal wie ein kleines kind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich verstehe Euch immer nicht. Ich wäre so unglaublich glücklich, wenn meine Eltern das mit meinem Bruder (14) und mir (19) machen würde. Selbst wenn sie dann da liegen und schlafen würde...Leider spielt nur mein Bruder eine Rolle in ihrem Leben und an der Flasche hängen sie auch oft. Die meiste Zeit bin ich alleine Zuhause... Auf Dauer nicht mehr so toll, wie man als Kind immer gedacht hat.

Du solltest Dich eigentlich glücklich schätzen, Eltern zu haben die sich für Dich interessieren.
Sie haben Dich nur lieb und machen sich halt Sorgen um Dich. Natürlich verstehe ich, dass das in Deinem Alter auch ziemlich nervig werden kann und das Du auch mal ohne Deine Eltern was machen willst.

Wenn Du nicht mit ihnen reden kannst, schreibt ihnen doch eine Nachricht/Brief. Sag es einfach so, wie Du denkst und wie Du es fühlst. Das Du Dich eingeengt fühlst und gerne eigene Erfahrungen machen willst.

Ich möchte Dir natürlich keinen Vorwurf machen. Ich verstehe Deine Sicht natürlich auch. Aber es bleibt mir halt ein Rätsel, warum viele nichts mit den Eltern machen wollen, obwohl sie im Grunde eigentlich tolle Eltern haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rede mit ihnen... Sag deinen Eltern, dass du keine Lust hast, sie zu begleiten und du lieber das und das machen wollen würdest.

Das hat nichts mit "wie ein Kind behandeln" zu tun, sondern sie wissen, dass dir frische Luft gut tut, sie wollen dich der Natur etwas näher bringen und Zeit mit dir verbringen. Aber solange du in der Pubertät bist, wird dich das nicht interessieren ;-)

Hey ich kenne das, mich auch, als wäre ich viel jünger. Rede einfach mit ihnen, vielleicht haben sie einfach Angst davor, dass du erwachsen wirst und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um etwas mit dir zu unternehmen. Ich verstehe natürlich, dass dir deine Eltern peinlich sind und du nicht die ganze Zeit etwas mit ihnen Unternehmen möchtest.

Frag , ob  ihr vllt deine beste Freundin mitnehmen könnt, das ist dann viel schöner (ich weiß, die sind alle im Urlaub ,aber für die Zukunft ). Nimm dein Handy, Kopfhörer, ein powerbank, ein Kabel ,ein Buch und ausreichend Zeitschriften mit.Außerdem kannst du ja auch schwimmen. :)

reden hilft bei den meisten problemen, spricht einfach mit deinen eltern darüber

Hm..vielleicht solltest du deinen Eltern mal erklären, das du manchmal lieber was alleine machen möchtest oder mit Freunden,und eben nicht immer was mit denen

JanaKarma 17.08.2016, 12:46

mach ich ja, aber irgendwie kommen die damit nicht klar und meckern nur die ganze Zeit Rum. Ich darf kaum was alleine entscheiden

0

Nicht falsch verstehen, aber nutze die Zeit mit deinen Eltern.. irgendwann sind sich nicht mehr da und dann bräust du es... Ich weiß nicht wie alt du bist aber wahrscheinlich in der Pupertät..

Nunja, mit 14 bist du noch nicht wirklich gross. Manchmal sind Familienausflüge echt was spannendes und besser als vor dem handy/PC zu sitzen sind sie alle mal.

JanaKarma 17.08.2016, 12:47

Klar das mach auch Spaß, aber wir haben das jetzt schon paar mal hinter einander die letzten Tage gemacht und ich hab einfach keine Lust mehr. Sie reden mit mir wie mit meinem 2 jährigen Neffen. Es nervt mich gerade einfach.

0
Znorp 17.08.2016, 12:48
@JanaKarma

Ich meine alleine zuhause bleiben kannst du mit 14 nun wirklich auch nicht. Und du hast gar keine Freunde die nicht im Urlaub sind bei denen du unterkommen könntest?

0
JanaKarma 17.08.2016, 12:52

Nein sie sind alle weg. Wir wären eigentlich jetzt auch weg gefahren, aber es ist was dazwischen gekommen

0

Wie alt bist du denn überhaupt?

Was möchtest Du wissen?