Meine Eltern andere Augenfarbe als ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt daran ,dass die Merkmale Grüne Augen/Braune Augen unterschiedlich vererbt werden,also das eine Merkmal dominiert das andere und dann gibt es quasi auch so "Mischfarben" Die nächste Generation kann wieder die Augen deiner Eltern haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das haben wir grad in bio, dass passiert wenn keines der beiden gene domimant ist, dann kommt sozusagen eine Mischung der beiden Farben raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serenablairxoxo
07.11.2015, 20:29

Ist es bei mir so? Ich hatte es noch nicht in Bio..

0

Ich dachte früher immer, dass sich die Augenfarben der Eltern vermischen, da meine Mutter grau-blau Augen und mein Vater fast schwarze Augen hat. Ich habe Grüne Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe in meiner Familie als einzige fast pechschwarze Augen glaube das ist nicht so schlimm nicht die selbe Augenfarbe wie die Eltern zu haben 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich das mischt. Bei mir ist es noch krasser. Mein Vater dunkelbraune meine Mutter blaue ich hellgrüne. Haarfarbe stimmt auch nicht. Die sind beide braun ich schwarzhaarig. Du kannst auch was von deinen Großeltern haben. Ich geh ganz nach meiner Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serenablairxoxo
07.11.2015, 20:31

Kann man auch nach der Tante kommen?:-)

0

Weil du nicht ihr Kind bist?

Klingt heftig. Spass. Das ist nur eine von möglichen Ursachen [Aber möglich].

Rein gen-technisch gesehen ist das schon möglich, wenn deine Grosseltern solche Augen hatten. Hast du denn auch grüne oder wirklich braune Augen?

Freundliche Grüsse,
Payforia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat was mit deinen genen zu tun einer deiner vorfahren haben vlt deine farbe gehabt und jetzt trägst du seine gene und deshalb auch hast du seine augenfarbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt so :) die Evolution ist ein launisches Wesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?