Meine EKH Katze Baden wie?

6 Antworten

Also bei aller Liebe, man badet Katzen bitte nicht! Das ist für eine Katze etwas ganz schlimmes. Nimm bitte einen Waschlappen, damit kannst du die Katze etwas abreiben. Tägliches bürsten (am besten mit einem Furminator) macht auch das Fell wieder schön.

Dass Wasser nichts Böses ist, das wissen du und ich. Einer Katze wirst du das nicht beibringen, und sie wird dich dafür hassen, wenn du sie badest. So eine Aktion führt zu Vertrauensbruch zwischen Halter und Tier. Lass das bitte! Katzen sind die reinlichsten Tiere der Welt, da sie sich selber putzen. Dadurch, dass du den Kater immer wieder mal mit einem Waschlappen abreibst und kämmst, wird er animiert , sich selbst zu putzen, da er die Feuchtigkeit wieder loswerden will. Da wird er auch alsbald wieder ein schönes Fell haben.

Aber BITTE nicht baden! Das ist ganz grausam!

(Zumal baden die ganze Schutzschicht der Haut und des Fells zerstört...)

es gibt genau zwei sorten katzen die entspannt und stressfrei baden: die die wasser lieben (das sind die die auch in badewasser reinspringen und ähnliches) und die die von kleinauf daran gewöhnt sind gebadet zu werden (wie man es zb mit nacktkatzen machen muss)

einem 7 jahre alten kater bekmmst das nicht mehr beigebogen. der wird baden zeit seines lebens hassen, egal was du anstellst. versuch lieber ihn zu bürsten, damit geht viel dreck raus.. da ist die wahrscheinlichkeit höher dass er mitspielt

katzen badet man eig nur wenn es wirklich sein muss, sprich wenn irgendwas im fell hngt was die katze nicht auflecken sollte, wie zb motoröl oder benzin

Genau Das das Problem. Mein Nachbar hat eine Scheune. Ich weis das da mein Kater immer Hin geht. Manchmal kommt er dann nach Hause und sie total verrust aus.

0
@IsabellLengel

Und nochmal Bade ich Ihn schon von klein auf. Aber der Weint immer noch. Aber ich habe Ihn die Letzten Tage gehemmt. Aber meine Familie sagt. Wenn er nicht gebaden ist. Sieht er voll alt aus. Obwohl er erst 7 Jahre Alt ist.

0

Die meisten Katzen mögen Wasser einfach nicht, wie wäre es, wenn du das respektieren würdest? :)

Welche Katze soll ich nehmen (Perser oder EKH)?

Hallo, ich war im Tierheim und dort sind mir zwei Katzen aufgefallen. Die eine ist eine Perserkatze und 4 Jahre alt. Sie ist verschmust. Der andere ist ein EKH Kater und 15 Jahre alt. Er ist eher ruhig. Wen soll ich nehmen.

...zur Frage

Ist das normal das das Fell meiner Katze glänzt?

Hallo erstmal Das Fell meiner Katze glänzt. Ist das eine Art Krankheit? Sollte ich damit zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was kann man gegen schuppiges Fell bei Katzen machen?

Unser Kater bekommt plötzlich so schuppiges Fell. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was sind das für Punkte im Fell meiner Katze?

hey. habe mein durchsuchen vom Fell meiner Katze solche Punkte gefunden. Weiß wer was das sein könnte? Außerdem fängt meine Katze manchmal an plötzlich nach Kot zu sticken aber das geht dann wieder aber kommt dann wieder kann es sein das die pupst? ich höhe aber nichts :/

...zur Frage

Meine 7 Jahre alte Katze Baden? :D

Ich habe meine Katze seitdem ich sie habe noch nie gebadet weil ihr Fell eigentlich immer sauber war da sie ja eine Hauskatze ist, jetzt hat sie sich aber ein wenig im Dreck rumgetrieben und ihr Fell ist jetzt total dreckig und klebrig. würdet ihr es für eine gute Idee halten sie jetzt zum ersten Mal in ihren Leben ans Baden zu gewöhnen? Oder soll ich sowas doch lieber lassen?

...zur Frage

EKH oder BKH?

Ich hab vor mir demnächst eine katze zuzulegen, kann mich zwischen den EKH und BKH silver tabby nicht entscheiden. Man sollte mit ihr schmusen und spielen können. Und wer verliert von beiden mehr fell? Könnt ihr mir alles was ihr so darüber wisst reinschreiben? Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?