Meine Einschulung der Ausbildung fängt am 14.08 an aber ich bin erst am 25.08 wieder hier. Ausbildungs Beginn 01.09 was kann ich tun oder was wären konsequenze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du  erst nach dem Termin mit der Ausbildung beginst kannst du da nicht hin selbst wen du da wärt den die berufschulen wollen den Ausbildungsvertrag sehen!

Deswegen werden sie dich  nicht kündiegne den das war ein Fehler der firma nicht deiner!!

Blablaboy22 06.07.2017, 01:32

Ich hab den ausbildungsvertrag schon unterschrieben und alles abgegeben. Sind sie sich sicher das dort keine Probleme aufteeten werden?

0
herakles3000 06.07.2017, 01:34
@Blablaboy22

ja den es gibt auch firmen die nach dem offizellen termin einen auszubilden einstelln aber das einziegst  problem was du haben könntes wäre das  du  keine bücher hast (die du selber kaufen mus alao kanst du diese erst  spätr kaufen bzw  bestellen!)

0

Wenn die Ausbildung erst am 01.09. beginnt, dann brauchst Du auch erst ab diesem Datum in die Berufsschule - wann eine Ausbildung zu beginnen hat, ist nicht vorgeschrieben - der Ausbildungsbetrieb hätte besser aufpassen sollen und den Ausbildungsbeginn auf dem 01.08. legen sollen - da aber die Ausbildung mit der bestandenen Prüfung endet (und das ist meist vor dem eigentlichen Ausbildungsende) möchte man sich einen Monat Ausbildungsvergütung sparen; daher wohl Ausbildungsbeginn 01.09....

Blablaboy22 04.07.2017, 22:03

Also im Vertrag steht das der ausbildungsbeginn am 01.09 ist.. bist du dir sicher das das so ist 🙄

0

Da solltest du dich mit deinem Arbeitgeber auseinandersetzen und danach mit deiner Schule und erklärst deine Situation.

Blablaboy22 04.07.2017, 21:56

Aber das kommt doch schlecht rüber oder  Ich hab Angst das die mich kündigen oder so weil ich zwei Wochen nicht in der Schule wöre 

0
UnRunDeath 04.07.2017, 21:58
@Blablaboy22

Was willst du den sonst machen ? Du kannst ja nicht einfach direkt beim Start 2 Wochen "KRANK" sein. Da werden die dich schneller rausschmeißen als du schauen kannst. 

Entweder du redest mit deinem Chef und Schule oder du kommst früher heim. Da gibst keine anderen Möglichkeiten.

0

Die Frage ist warum du zu spät bist? Klär es mit der Schule.

Blablaboy22 04.07.2017, 22:20

Weil mir nicht gesagt wurde das die Schule früher anfängt. Hab gedacht alles fängt gleichzeitig an

0

Was möchtest Du wissen?