meine eines ohr ist komisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Druckwelle im äußeren Gehörgang entsteht zum Beispiel durch eine Ohrfeige, hierbei wird sehr schnell die Luft im Gehörgang verdichtet, kann nach außen nicht mehr ausweichen und das sehr dünne Trommelfell (0,3 mm) reißt.

wahrscheindlich ist bei dir auch das trommelfell etwas kaputt gegangen, das sollte aber von selbst wieder heilen. wenn du dir aber unsicher bist oder es nicht besser wird dann geh doch schnell zum HNO.

also heißt das freiwillig hin das das bis morgen oder nächste woche wieder geht ehrlich ich habe kein bock zu arzt

0
@streetstyler58

ein kaputtes trommelfell braucht 2-3 wochen bis es völlig ausgeheilt ist, aber du wirst schon vorher besserungen bemerken. warte einfach mal ein par tage ab, dann kanst du ja immernoch entscheiden. Ich hasses auch immer zum arzt zu gehen :D und warte immer erst xD

der arzt kann da sowiso nichts machen, mein trommelfell ging wegen mittelohrentzündung kaputt, und ich hörte auch 1-2 wochen fast nichts, der arzt hat dagegen aucgh nichts machen können.

0
@Schoggi1

OKay vielen dank kennst dich gut aus :D ich warte auch mal ab wenn bis über nächste woche nix ist gehe ich mal hin wollte ja in ferien schwimmen gehn mit nehm kaputten trommel fell bin ich nit so scharf dadrauf :P

0
@streetstyler58

du solltest aufpassen das kein wasser in dein ohr kommt. also schwimmen würde ich auch nicht gehen :D

0
@Schoggi1

joa das deswegen sage ich ja gehe ich vorher nochmal vorbei :P joa danke :P nochmal

0
@streetstyler58

eine kleine frage noch ich spör eig gar nix mehr kann trotzdem was mit dem trommwlfell sein und kann ich musik über kopfhörer hören ?

0
@streetstyler58

wenn du nichts mehr spührst und du normal hörst, dann ist wohl nichts passiert :) aber wenn du noch ein dumpfes gefühl im ohr hast solltest du nicht musik mit kopfhörere hören (aber ich hab es auch gemacht :P )

0

Ja du sollest auf jeden Fall mal beim Ohrenarzt vorbeischauen. Könnte sein, dass durch die "Ohrfeige" dein Trommelfell angerissen/beschädigt ist.

danke für antworten aber es geht ja eig schon besser ist nur noch etwas dumpf also nit so wie das andere ohr aber okay dann gehe ich morgen danke :P

0

Es kann sein, dass die Ohrfeige so viel Druck produziert hat, dass dein Trommelfell gerissen ist.

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann solltest Du zum Ohrenarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?