Meine eigenen Kunstwerke/Bilder verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du findest vieles unter den Stichwörtern: Künstlerselbstmanagement oder Künstlerselbstvermarktung.

Zum Nachschlagen und für gründliche Informationen kaufe oder besorge dir in einer Bibliothek:

  • Katharina Knieß: Kunst in die Öffentlichkeit. 240 Seiten
  • Juana Juan, Eva Burkei: Kunst im Internet erfolgreich präsentieren und vermarkten. 226 Seiten
  • Alexandra Wendorf, Wiebke Ollendorf, Julia Brodauf: Wie Künstler mit Social Network bekannt werden. 104 Seiten

Ein Freund von mir lebt von der Malerei, er schafft es immer irgendwie über die Runden zu kommen. Er hat einfach bei einigen Atteliers angefragt und dort Ausstellungen gemacht, sowie auch in einigen Cafes, wodurch einiges Geld hereingekommen ist. Zusätzlich hilft ihm noch die Mundpropaganda und seine Homepage an Aufträge heran zu kommen. Liebe Grüße und viel Erfolg.

Naja, der Preis, zu dem sie angeboten werden, ist noch nicht der Preis, zu dem sie gekauft werden. Dazu braucht man jemanden, der das Geld dafür auch ausgeben will. VErsuch vielleicht erstmal, eine Ausstellung zu organisieren.

Ja, gute Idee, sollte ich wirklich versuchen - vielleicht wisst ihr ja, auf welchen Seiten sich Leute rumtreiben, die genau solche ( teureren, Unikate ) kaufen möchten? Danke :-)

0

Der Umsatz hängt ja auch ein wenig vom Bekanntheitssgrad ab. Versuchen kannst du es auch mal bei DaWanda.de. Da wirst du schnell bemerken, was die Leute für deine Bilder zahlen möchten.

... vielen Dank :-)

0

komische frage...

kannst du sicher auch...

nur, das kann auch ganz anders kommen.

auf jeden fall hast du ein schönes hobby

ja ein bisschen komisch formuliert .... aber danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?