Meine Eifersucht belastet mich, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Vielleicht machst Du zu viel von ihr abhängig. Löse Dich! und finde auch an anderen Orten bzw. in anderen Menschen das, was Du brauchst. Du willst das, was sie hat. Finde Wege, Dir diese Bedürnisse (vorab benennen) zu erfüllen, aber bleibe für alle Möglichkeiten offen - Du kannst das Gewünschte nicht nur ausschließlich von ihr haben, sondern auch wo anders finden. Denke offener und weniger eingeschränkt. Die Loslösung von Deiner Freundin macht Dich freier und unabhängiger. Erkenne auch die Vorteile von allem! Dann wird auch das Lästern weniger......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

und warum bist du mit so einer Person dann noch befreundet? Sie lästert bei dir über ihre neue beste Freundin, dann will ich mal gar nicht wissen, was sie bei ihr über dich so erzählt.

Ich nehme mal ganz stark an, dass sie sich die neue Freundin nur gesucht hat, weil sie eben ohne dich alleine war. Sie aber nicht ganz so gut zu ihr passt, aber dennoch nicht so schlecht wie ganz ohne dazustehen. Nun muss sie sich aber bei jemanden abreagieren, über die Art, etc. ihrer neuen Freundin und da bist du eben gut dafür. Weiters kann sie dich dadurch auch eifersüchtig machen, mit all den Sachen die sie nun mit ihr macht und nicht mit dir. Somit schlägt sie 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bei ihr wird sie wohl dann über dich lästern, über den Streit, etc.

Ich würde Abstand von ihr nehmen, und mir neue Freunde suchen. Dann brauchst du nicht mehr eifersüchtig sein, und brauchst dir ihren Quatsch auch nicht mehr anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich die doch auch ne neue beste Freundin. Oder ihr mal die Meinung;) wie du denkst und wie du fühlst und selbst wenn Sie danach sauer auf dich ist du hättest doch auch Gründe auf sie sauer zu sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre für mich keine Freundschaft. Wer weiß was sie bei der andren über dich erzählt. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeige und vor allem sage ihr wenn du von ihr genervt bist aber so, dass sie sich erschreckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine zicke kann dich eifersüchtig machen? Bei der wäre bei mir der spass vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht die Freundin los werden?

So jemandem braucht echt niemand ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?