Meine Ehe ist ein Alptraum

27 Antworten

Du kannst versuchen seinen Rauschzustand einmal mit einer Kamera aufzunehmen. Spiel ihm das im nüchternen Zustand vor, vielleicht lässt er dann mit sich reden, eine professionelle Hilfe aufzusuchen. Ohne professionelle Hilfe habt ihr keine Chance.

Ich habe mir jetzt auch ein paar deiner alter Fragen durchgelesen, wenn man alles zusammen nimmt drängt sich der Verdacht auf, dein Mann ist alkoholabhängig und du co-abhängig. Es wäre das beste du würdest dich an ALANON wenden und dich vor allem erst einmal mit deinen Kindern auf eigene Füße stellen und vor allem auf Abstand gehen.

Erzähle bitte nie, nie wieder du würdest für deine Kinder bei deinem Mann bleiben, du tust ihnen damit mit das schlimmste an, was man Kindern antun kann. Du schreibst du schämst dich sooooo sehr für deinen Mann, was meinst du wohl wie peinlich deinen Kindern das ist? Kinder schämen sich ohnehin für alles und nichts. So lange du das nicht einsehen kannst, geht es dir einfach noch nicht schlecht genug, du bist noch nicht weit genug unten angekommen, hast die Talsohle noch nicht erreicht. Aber selbst wenn es dir schon nicht schlecht genug geht, möchtest du denn nicht wenigstens für deine Kinder das beste, wo bitte ist dein Mutterinstinkt? Du musst ja nicht gleich alle Brücken hinter dir abbrechen, wer weiß vielleicht hat er eine Chance zur Selbsterkenntnis wenn du erst einmal außer Reichweite bist und ihn nicht mehr bei seiner Sucht unterstützt.

Menschen, die ein Alkoholproblem haben, schaden nicht nur sich selbst, sondern zerstören damit auch die Partnerschaft. Wenn du irgendwelche Konsequenzen androhst, überlege vorher genau, ob du sie auch halten kannst und möchtest.

Ob er sich ändern kann, hängt auch von deiner Konsequenz ab. Solange Du nur redest, wird er sich auch nicht bewußt, was mit ihm vielleicht los ist. Mache ihm auch besonders deutlich, dass du ihn liebst, aber sein Verhalten eure Partnerschaft pö a pö zerstört, denn mit der Zeit verlierst du den Respeckt und die Achtung vor seinem Verhalten........was der Liebe sehr gefährlich werden kann und letztendlich zu einer Trennung tendieren kann!!! Ich hoffe es gelingt dir wieder ein Gleichgewicht in eure Beziehung zu bringen, wo die Alkoholsucht deines Mannes eleminiert werden kann.....aber er muss wollen........als letzten Versuch, wenn du es nicht alleine packst würde ich eine Beratungsstelle empfehlen!!! LG elenore

Wenn du die Fragen der Posterin liest, dann siehst du, dass er schon vor 3 J. seine "letzte Chance" von ihr bekommen hat... und es ist nichts passiert... Es ist fast aussichtslos-bis irgendwann was ganz schlimmes passiert, denke ich mal... denn "nur schlimm" ist es nicht schlimm genug, wie es aussieht :-(

0

Türkische Tanzkurse für Hochzeit gesucht, wo man alles lernen kann innerhalb kürzerster Zeit?

Ich suche dringend ein Tanzkurs. In wenigen Monaten heirate ich und ich habe kein Schimmer, wie man tanzt und möchte mich daher nicht blamieren.  
Private oder öffentliche Kurse ist mir sowas von egal...
Am besten Umgebung von Bielefeld oder Osnabrück...
Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

...zur Frage

dürfen muslimische männer sex vor der ehe haben?

mein gedankengang ist folgender:

wenn muslimische männer sex vor der ehe haben dürften, dann nur mit muslimischen frauen, jedoch dürfen muslimische frauen sex erst nach der hochzeit haben, und nur mit ihren ehemann. eine muslimische frau darf vom koran aus vor der ehe kein sex haben. deswegen ist es für ein muslimischen mann nicht möglich sex zu haben ohne gegen den koran zu stoßen. weil er darf nur mit eine muslimischen frau sex haben (die aber nur wenn sie verheiratet sind). d.h. wenn er sex hätte dann geht seine "geliebte" ihren ehemann fremd, oder er entjungfert eine andere muslimen, die dann quasi nicht mehr heiraten darf... also rein theoretisch. das es nicht so ist weis ich selber...

...zur Frage

Sollte man streunende Katzen füttern?

Wie ist das?

Man weis ja nie genau, wem die Katze gehört, oder ob sie überhaupt einen Besitzer haben. Sollte man streunende Katzen füttern, oder nicht?

...zur Frage

wieso schäme ich mich vor meiner mutter?

hallo, ich bin ein 14 jahre altes mädchen und ich schäme mich vor meiner mutter, ich weis nicht wieso.. egal was ich mache oder sage.. ich trau mich nichtmal ihr was zu sagen zb das ich ein neues kleid haben möchte.. wisst ihr was ich dagegen machen kann?._. danke im vorraus

...zur Frage

Liebessprüche für whatsapp oder instagram?

Ich habe meine Freundin sehr verletzt. Ich brauche einen Spruch, egal wie lang, den wenn sie ihn ließt dass sie genau weis dass sie gemeint ist. Kennt ihr welche ?

...zur Frage

Wie und auf welche Weise kann ich Frauen ansprechen?

Ich hätte die Überwindungskraft und den Mut, sie anzusprechen, wenn ich wüsste, dass ich nicht blöd ankommen kann und wenn ich wüsste, was ich sagen kann, und wie. Aber Erfahrungen habe ich noch keine wirklich guten und es hat sich in mir regelrecht eine Angst aufgebaut, ich weiß nicht genau wovor, schon beim Gedanken daran. Eine Furcht, die immer wieder dazu führt, dass nichts geschieht wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt. Was soll und kann ich sagen? Wie kann ich dafür sorgen, dass mir nicht die Sätze ausgehen und es zum peinlichen Schweigen kommt? Wie schaffe ich es, dass mir die Leute drumherum (öffentlich) egal sind? Wie mache ich es, wenn sie nicht alleine ist? Auf Welche Weise spreche ich Frauen an? Ich glaube, dass ich keine oder wenig Probleme mit der Überwindung hätte, wenn ich nur wüsste, was ich sagen soll. Wenn ich also die Sicherheit hätte, mich nicht zu blamieren. Wie spreche ich erfolgreich Frauen an, unabhängig von deren Antwort, einen guten Eindruck machend?

Und... was tue ich, wenn man sich gut zu verstehen scheint?

Ich bin 20. Wenn ihr mochtet, könnt ihr noch euer Alter und Geschlecht dazu angeben. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?