Meine e-shisha dampft nicht mehr aber es luegt nicht am akku man wer helfen?

4 Antworten

Hallo Silvan,

wenn deine e-Shisha nicht mehr dampf kann das viele Gründe haben. Vielleicht findest du im folgenden Beitrag eine Lösung für dein Problem http://jo.auit.de/mein-dampf-hat-keinen-geschmack/

Ich habe eine selbstwickler e-zigarette

0
@Silvan420

Hast du deine E-Zigarette richtig gewickelt und die Spule ohne Kurzschluss eingebaut

0

Moin,

leider muss ich es etwas gehässig formulieren, was die Ursache ist:

- das falsche Gerät beim falschen Benutzer -

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber das Athena Kit (Squonker & RDA) ist mechanisch, da gibts kein Netz und doppelten Boden, äh, wollte sagen, keine Sicherungen gegen Kurzschluss, Über-/Unterspannung, Überhitzung... und sollte/darf nur in erfahrene Hände, die wissen was sie tun.

Themen wie das Ohmsche Gesetz und Akkusicherheit müssen beherrscht und angewandt werden!

Deshalb würde ich Dir erstmal empfehlen den RDA (ohne BF Pin) auf einem regelbaren Akkuträger zu nutzen, der nimmt es Dir nicht übel, wenn die Wicklung zu niederohmig ausfällt oder Du einen Kurzschluss verursacht hast. So bekommt man schon mal die ersten Erfahrungen mit selbst wickeln.

Wenn doch der Squonker verwendet werden soll, grundsätzlich(!) immer(!) den gewickelten Verdampfer mit Ohmmeter durchmessen und prüfen ob der Widerstand überhaupt zum Entladestrom des Akkus passt! Niemals(!) der Verdampfer ohne Prüfung auf einen mechanischen Akkuträger setzten!

Zum eigentlichen Problem, das kann am Squonker oder denn RDA liegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dampfe den RDA mal auf einem anderen Akkuträger, so könnte man schon mal lokalisieren wer von beiden das Problem macht.

Häufig liegt es am Squonker (ist nur eine Vermutung). Oft schießen Ring** und Bügel** nicht richtig (kein elektronischer Kontakt) da die Metallstreifen etwas verbogen sind, oder die Tastensperre** blockiert den Bügel**

** = siehe Foto was damit gemeint ist

Athena Squonker  - (Technik, Technologie, E-Zigarette)

Gut möglich aber mit meinem geekvape karma kit gab es nie probleme und das han ich schon seit Eminem jahr

0

Gut, je mehr Infos Du von dir preisgibst, desto besser kann man Dir helfen (und sich so manchen Text zum mech. dampfen ersparen).
Aber Karma und Athena sind zwei verschiedene paar Schuhe...
Die Hybrid Connection und der Popo Taster beim Karma sind mMn auch um einiges zuverlässiger als die Metallschiene im Athena.
Wenn der Athena RDA auf dem Karma Mod läuft, also Akku und RDA okay sind, schau mal im inneren des Athena Mod, ob da alle Kontakte zuverlässig geschlossen werden.

1

Warum liegt es nicht am Akku? Hast du die Spannung gemessen? Eventuell ist er tiefendladen?

Ausgeschlossen han den akku bei meinem geekvape karma kit getestet und er läuft einwandfrei

0
@Silvan420

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Hast du den Akku mit dem Verdampfer vom Athena probiert? Welchen Akku verwendest du?

0

Akku für e-shisha?

Ich brauche einen 18650 Akku für meine: eleaf istick pico.Leider kenne ich mich 0 mit Watt,Volt und dauer spannung aus könnt ihr mir einen Akku von 5-12€ empfehlen.Mir ist wichtig er ist langlebig und könnt ihr mir noch sagen wo der Unterschied zwischen laden per micro usb,gleich in der e-shisha und in einem extra Ladegerät ist. Danke im voraus!👍

...zur Frage

Riecht man das Gras in der Shisha?

Hallo Ich wollte mal fragen, ob man Gras riecht, wenn man es in der Shisha (gemischt mit Shishataback) raucht/dampft? Bitte keine dummen Antworten... Lg

...zur Frage

Alien Smok TFV8 Cloud Beast Optimale Einstellungen?

Moinsen,

Habe eben meinen „ Cloud Beast Tank“ mit dem Vorinstallierten Coil Installiert, Liquid rein, Stunde gewartet und jetzt wollte ich endlich dampfen. Allerdings passiert leider ... nicht viel! Es wird tierisch heiß, den Tank kann ich nicht anfassen. Der Dampf wird zu heiß zum einatmen und auch generell kommt da weniger als beim Baby Beast raus. Ich habe ihn erst im Temp Modus gedampft, allerdings kam dann die Nachricht „ Temp Protected“ , habe dann auf den Watt Modus gewechselt, auf 100 Watt ist dann ein bisschen was passiert, allerdings nichts was mich zufrieden stellt.

Kann mir einer weiter helfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche E-Shisha Dampft Mega gut aber ist vom Preis auch nicht teuer?

Habe leider keine Ahnung von e-shisha doch würde mir gerne eine zu legen die sehr gut dampft doch weis Nocht wie viel Watt sie haben sollte denke würde so 50€ erstmal ausgeben wollen habe an den Ijust Mini2 gedacht was findet ihr

...zur Frage

Crown 3 auf TC?

Hey Leute,

habe bei meiner Fuchai 213 Plus den Crown 3 drauf mit der 0,4er SS/Kanthal Coil. Nachdem die Coil aus SS besteht und nur der Kern aus Kanthal, habe ich mal probiert das ganze auf TC zu dampfen. Die Fuchai springt aber bei ungeeignetem Material nicht auf Watt sondern feuert einfach (habs auch mit nem Melo und nem EC2 Coil (Kanthal) probiert).

Nun zu meiner Frage: Also funktionieren tuts mit dem 0,4er Coil, schmeckt auch und dampft gut, aber was kann den im schlimmsten Fall passieren wenn ich Kanthal auf TC dampfe? Kann es gesundheitsschädlich werden?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hallo ich habe ein kangertech mini und habe das Problem das er von alleine los dampft wenn ich die an mache und geht nicht mehr aus bis ich den akku raus hole ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?