Meine E-Mailadresse versendet Spammails!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder jemand hat deine Email-Adresse gehackt (=> Passwort ändern), oder du hast einen Virus auf einem Gerät, das über die Zugangsdaten zur Email Adresse verfügt. Was lässt dich so sicher sein, dass es sich nicht um einen Virus handelt?

terraexist 07.05.2013, 21:05

Ich habe einfach mal die Bezeichnung Virus gewählt. Natürlich weiß ich nicht, ob es sich um einen handelt. Jedoch werden ohne meine Erlaubnis wie gesagt an all meine Kontakte Mails verschickt. Ich habe die Accounts auch auf meinem iPhone mit dem standardmailprogramm.. Mir ist allerdings nicht bekannt das ich seit gestern oder vorgestern irgend eine unseriöse app oder ähnliches installiert hab. Soweit ich weiß soll das iPhone ja auch sehr virenfrei sein... :S

0
asdfuser 07.05.2013, 21:07
@terraexist

Dann wird es wohl höchstwahrscheinlich ein Virus sein (oder du hast irgendwann mal auf einer Phishing-Seite dein Passwort angegeben). Du könntest ja mal versuchen, einen anderen Virenscanner laufen zu lassen.

1
terraexist 07.05.2013, 21:09
@asdfuser

Okay.. Danke für den Hinweis...

Habe jetzt mal das Passwort für meine E-Mailadresse geändert.

Ich habe zur Zeit den standard Antivir personal free laufen.. Ich scanne grad mein system durch.

0

passwort ändern, rechner auf viren checken, nur von sicheren pcs aus einloggen

Woher weißt dann das sie gesendet wurde?

terraexist 07.05.2013, 21:00

Wie gesagt meine Freunde informieren mich, das sie merkwürdige Mails von mir bekommen... Und ich hab z.B. in meinem E-Mailprogramm 2 E-mailadressen.. alle werden über die eine gesendet. aber ich hab ebenfalls von mir selbst sozusagen eine e-mail in den 2. account bekommen mit diesem Link...

0

Was möchtest Du wissen?