Meine e-mail braucht so lange :(

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

das liegt nicht an der Entfernung, die zwischen euch liegt, sondern eher an den Anbieter, eurer Emailsadressen. Es gibt einige die nicht so gerne "zusammenarbeiten", bei denen landen solche Mails mal schnell im Spam-Ordner, oder werden tageland überprüft. Da kann schon eine längere Wartezeit herauskommen.

Ich würde dir jetzt einfach mal ragen, dir auch ein GmailKonto zu machen, oder Hotmail, einfach ein anderes, und es mal so zu versuchen. Vielleicht geht es damit ja schneller. Du musst das Konto ja nicht für immer haben, sondern nur für die Zeit bis du mal bei ihr warst. Dann kannst du es ja wieder löschen. Aber ich würde es mal so versuchen, um zu sehen, ob es daran liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entfernung spielt im Internet keine Rolle, eher aber die jeweiligen E-Mail-Provider.

Ein bisschen simpel ausgedrückt soll das heißen, sobald Du deine Emal abgeschickt hast, ist sie auch schon Sekunden später beim Adressaten angekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamara1310
25.01.2013, 18:09

Aber ich schicke auch einige Mails nach Frankreich und dort kommen sie erst 4 Tage später an. Kann das an den verschiedenen Anbietern liegen?

0

Was möchtest Du wissen?