Meine dunklen Jeans, haben nach einigem Tragen, helle Querstreifen vom Sitzen bekommen. Das sieht nicht schön aus und wirkt ungepflegt. Was kann man da tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das wird Dir mit jeder Indigo-gefärbten Jeans passieren. Der Farbstoff Indigo ist weder licht-, noch wasch-, noch reib- noch chlor-, noch schweißecht. Das macht gerade den besonderen Reiz von Jeans aus und macht sie so individuell. Viele dunkelblauen Jeans sind total überfärbt, d.h. sie enthalten viel mehr Farbstoff auf der Faser als diese binden kann und bei der ersten Wäsche hast Du dunkelblaues Spülwasser und vorher hellblaue Unterwäsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeans bestehen eben daraus. Kauf nächste mal ne Stoff Hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Färbemittel für Klamotten. Geht ganz einfach in der Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?