Meine dumme Freundin o.O

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie isst also keine Süßigkeiten und macht Sport? Klingt für mich gesünder, als das Leben das 99% führen. Im Normalgewicht ist sie noch, von daher keine Panik, bis 36 Kilo wäre sie noch im Normalgewicht laut BMI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohha ... also ich würde sie ganz schnell mal darauf aufmerksam machen das das alles andere als gut ist ... lad sie dochmal auf ein eis ein ... gib dir mühe sie darauf aufmerksam zu amchen .. zeig ihr z.b bilder von magersüchtugen .... oder gucke eine film über magersüchtige mit ihr .... du musst ihr am besten ziemlich krass zeigen was passieren kann .. meiner meinung nach ... und sag ihr auch das sie mit ein zwei kilo mehr einfach besser aussieht ....

viel glück !

es ehrt dich, dass du dich um deine Freundin sorgst. Du hast recht, sie könnte sich in Richtung Magersucht bewegen. Das bedeutet, dass sie schwerwiegende psychische Probleme hat, bei denen ihr nur eine Fachperson helfen kann. Sag ihr das. Und wenn ihre Eltern nicht zugänglich sind, sprich mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen. Mehr könnt ihr nicht tun.

vielleicht solltest du mit ihren eltern reden, denn das was sie macht ist total wie soll ich sagen, es ist zwar grob gesagt, aber was sie macht ist KRANK, als ich 12 war wog ich 50 kilo mit der größe 1,50 cm, der körper muss sich entwickeln, und mit 12 ist sie unreif,Versuch ihr das klar zu machen, 40 kilo sind zwar nicht so gefährlich aber es könnte zu einer magersucht führen, sag das ihren eltern, oder geh mit ihr zu einem arzt, der wird ihr das klar machen

Vllt kannst du dich ein bisschen informieren, dass sie sich lieber gesund ernähren soll als zu Fasten. Am besten nicht so auf die einreden dass du es total dumm von ihr findest. Dann macht sie nämlich dicht und zieht sich womöglich zurück von dir. Schenk ihr Vllt mal ein offenes Ohr und rede in Ruhe darüber warum sie abnehmen will und warum das nicht nötig ist. Schaffe eine Atmosphäre in der deine Freundin sich wohl fühlt, sonst verlierst du sie als Freundin

Sprich mit ihren Eltern. Wenn das nichts bringt, dann gehe zu eurem Vertrauenslehrer.

am besten den kontakt mit anderen schlankheitswahn befallene "freundinnen" beenden, noch besser auch medien ausschalten...

sag ihr einfach das sie so wie sie jetzt ist, wunderschön ist und das wars dann :D

Ich hab' alles versucht , aber sie hört nicht auf mich und meine anderen Freundinnen :( Wir haben ihr sogar so einen Film gezeigt.

Kommentar von ursula39
26.08.2012, 11:03

Es liest sich fast so , als hätte sie durch ihr Verhalten , endlich lang vermisste Aufmerksamkeit gefunden ?

0

Du kannst ihr nur helfen , wenn Du Erwachsene mobilisierst etwas zu unternehmen ! Du bist bestimmt völlig überfordert ....

Wenn du oder sie bei ihr ist was zu essen geben und so ;)

Sprich doch mal mit ihren Eltern !

Lg noemialicia

Was möchtest Du wissen?