Meine Drohne (Dromida Vista fpv) startet nicht mehr, wieso und wie kann ich es beheben?

1 Antwort

nur Akkuwechseln bringt nix - ist der andere auch voll geladen  ?  Ansonsten schau, was die  Elektronik macht,  nachdem du die Drohne eingeschaltet hast... leuchten irgendwelche Lämpchen  ?

3

blinkt alles ganz normal und ja, sie sind alle voll...

0
47
@janisbecker

hast irgendeinen Sturz gehabt ?  irgendwas überlastet  ?  nicht die richtige Knüppelstellung zum aktivieren ?

0
3

Ich hatte zwar davor einen Sturz aber nur ins hohe Gras und danach ist sie normal wieder weiter geflogen überlastet, wäre mir neu, hab nichts dran gehängt oder so und was meinst du mit knüppeleinstellung? trotzdem schon mal danke :)

0
47
@janisbecker

hmm,  also ich würde jetzt einen Empfänger nehmen, und damit die ESCs einzeln überprüfen. Wenn damit die Motoren noch alle drehen, musst du die Flugsteuerung überprüfen / neu konfigurieren...

Ich kenne deine Drohne leider nicht und weiss daher nicht, was darin werkelt. Momentan bin ich zu Faul, selber bei Google nach dem Modell zu suchen - denn das ist dein Job ;-)

0
3

Vielen Dank, dass du mir helfen willst, aber ich musste gerade erstmal kurz Googeln was überhaupt ein ESC ist :D Also ehrlich gesagt bin ich nicht gerade ein Profi, ich fliege sie eigentlich nur... Ich habe somit auch keine zusätzlichen Empfänger und es wäre mir neu, dass man außer der feinjustierung etwas an meiner Fernbedienung konfigurieren könnte:/

0
3

Vielen Dank für deine Hilfe auch wenn ich aufgrund meiner Unwissenheit leider nicht viel damit anfangen konnte 😅 auf jeden Fall hab ich die Drohne gerade nochmal getestet und sie funktioniert auf einmal wieder ^^ Ich habe keine Ahnung wie das sein kann und falls jemand eine Idee hat wieso dann könnt ihr mir gerne schreiben, dass ich, falls der Fehler nochmal auftritt, vorbereitet bin. Danke nochmal :)

0

Wiese startet die Drohne nicht mehr nach Update?

Hallo Liebe Community!

Dies ist eigtl keine Frage sondern eine Feststellung. Ich habe am Mittwoch auf meine Drohne die DJI Phantom 2 die neue Version upgeloadet: 3.06 ... Habe alles genau nach Plan gemacht und das war ja auch nicht das erste Update. Schlussendlich wollte ich die Drohne starten - aber die Rotoren gingen einfach nicht an. Die Drohne stand dort und hat sich keinen Milimeter bewegt. Auch mit ausgeschaltetem GPS ging es nicht.

Nach einiger Zeit kam die Meldung: ERROR ! Ich habe nun die Drohne nochmals an den Assi angeschlossen. Es war als Error 29. Als ich danach gegooglet habe, in allen Foren und Youtube... kam einfach nichts zu stande. Selbst ist die Frau, ich konnte den Fehler beheben. Nun wollte ich Gott und die Welt wissen lassen, wie ihr diesen Fehler 29 beheben könnt. Ich habe gesehen, dass viele nach dem Error 29 gesucht und gefragt haben, aber niemand antworten konnte.

hier nun die antwort: error 29 = fernsteuerung und drohnenkali passen nicht zusammen.

Also die Drohne Kalibrieben... im Kreis drehen und so weiter. Danach geht nicht das Licht aus, sondern es wird wieder rot. Aber die Drohne ist Kalibriert. Nun müsst Ihr die Fernsteuerung Kalibrieren:

Drohne an PC Assi anschliessen. Auf Basic klicken. Bei der Kali starten klichen. Die Sticks langsam und mehrmals nach einander im Kreis drehen. Wichtig ist mehrmals, langsam und nacheinander. Dann die einzelnen Schalter durchschalten und Finish klicken. Zum Schluss noch den Gimbal klibrieren in dem Ihr bei Gimbal auf Start klickt, den Gimbal-Stick hin- und her bewegt und dann auf Finish klickt. Nacher die Drohne nach Anleitung wieder entfernen. Error 29 ist behoben.

...zur Frage

SK Games Drohne, Problem?

Hallo.
Ich habe mir gestern zusammen mit meinem Vater die SK Games Drohne geholt.. (Gab es im Saturn für "nur" 75€). Gestern lief die Drohne akkurat. Doch seit heute früh gibt es Probleme. 1. Flügel und Flügelschutz waren beschädigt, also haben wir sie ausgewechselt. Danach konnte 1. Die Drohne nicht mehr fliegen. Und 2. kippt sie immer auf die eine Seite, als ob das Gleichgewicht nicht mehr da ist. Sie kippt aber nur wenn die Propeller an sind, sind sie aus, kippt die Drohne nicht.
Meine Vermutung war, dass sie den 360 Grad Flip ausführen will... Aber nach ewigem testen lief sie immer noch nicht.  Ich habe sogar versucht das Gewicht mit 2 Schrauben auszugleichen, hat aber auch nicht funktioniert.
Hilfe wäre sehr nett.

Die Drohne: Von SKGames. Nennt sich SK90.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?