Meine Dreads müssen ab, hat jemand erfahrung mit Perückendame.de

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nudelsternchen,

zunächst einmal: Nein, ich kenne den Laden nicht, aber ich möchte Dir von eine Perücke abraten.

Ich stand vor 4 Jahren kurz davor mir meine ziemlich langen Haare in Dreads verwandeln zu lassen. Doch dann kam alles anders...

Ich verlor durch eine Chemotherapie alle Haare und bekam sogar ein Rezept für eine Perücke.

Dieses hängt heute noch an meiner Pinwand!

Perücke sind echt unangenehm und sehen fast immer doof aus!

Ich rate Dir zu Kopftücher und anderen Kopfbedeckungen. Meine Freunde haben mir damals unendliche viele (coole)Mützen und Tücher geschenkt. So konnte ich immer das Richtige, je nach Temperatur, Wetterlage tragen.

Und vielleicht gefällst Du Dir ja auch ganz gut mit kurzem Haar. Das wächst ja schnell nach und die Investition in so einen "Fiffi" kannst Du Dir sparen...

Liebe Grüße Betty

45

Genau das ist das Ding ich kann mir auch nicht vorstellen eine Perüke zu trgaen, die Vorstellung ist irgendwie .. naja ...

Dann denke gerade im Sommer wird das sicher gerade wenn es Kunsthaar ist bestimmt ganz schön heiß ist.

Naja ich werde noch ein wenig drüber nachdenken.

Danke für deine Antwort & alle sLiebe

Ich hoffe du bist inzwischen wieder gesund(Chemo?)

0
45
@Nudelsternchen

Hol Dir doch in einem Afroshop so Tücher und binde das so, wie es die Afrikaner machen, wenn Dir die kurzen Haare nicht gefallen!! Sieht meist recht gut aus.

0

Ach ja... im Afroshop gibts so ne Art Dread-Auflöser... Hat ne Freundin von mir mal benutzt... Die ist aber Afrikanerin.. Ich weiß nicht,ob das bei Europäer-Haaren klappt,aber probieren geht über studieren.. Wenns nicht allzu teuer ist kannst dus ja an einer Srähne ausprobieren.Vielleicht gewinnst du so 1-2 cm..

45

Die Produkte heißen: Better Braids Un-Braid oder African Pride Braid & Weave Ease Out Spray. Damit könntest Du es proieren. Also die Dreads nicht ganz an der Kopfhaut abschneiden!!!

0

Wie lang sollen die Haare denn sein,bevor du sie wieder zeigen willst ? Kannst du nicht wenigstens am Ansatz soviel raus-(bzw. hoch-)kämmen,dass zwei cm übrig sind? Dann könntest du erstmal Rastas dranmachen... Es könnte schwierig werden,aber wenn du willst,kann ich versuchen dir zu erklären,wie du das selber machen kannst...Wenn man ein bißchen Geschick für sowas hat geht das nämlich.. Nach jeden Rastas sind ja nochmal 1-1,5 cm mehr dran... Oder kauf dir tolle Hüte.. Eine wiklich gute Perücke, der mans nicht ansieht ist superteuer, kostet mehrere hundert euro und für den Sommer jetzt entsetzlich heiß !!

45

Das weis ich gar nicht so genau? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich mit kurzen Haaren aussehe ...

Rastas sind überhaupt nicht mein Ding.

Aber der Tip mit dem Afroshop werde ich noch mal ausprobierne.

0
12
@Nudelsternchen