Meine Digitalkamera frisst förmlich Batterien (Pentax Optio E 20) ist das normal?

4 Antworten

gibt spezielle Batterien für Kameras. Da ist irgendwie das Voltverhältnis zur Stromstärke anders oder so. Die kannst du kaufen und die hält fast 5mal so lang. Und wenn die zu schwach für die Kamera ist, kannst du sie in anderen Geräten wie Fernbedienungen usw. noch ewig weiter benutzen.

Bei Akkus ist nur die Kapazität wichtig, sondern auch wie schnell die Spannung bei höherer Belastung einbricht wenn sie etwas leerer sind. Z.B. sind Eneloop-Akkus (von Sanyo) in der Hinsicht sehr gut, die halten in meiner Pentax K100D hunderte von Bildern, während mit vielen anderen NiMH-Akkus (trotz höherer angegebener Kapazität!) teilweise schon nach ein paar zehn Bildern nichts mehr ging.

Klar frisst die Batterien/akkus. Hauptgrund: kein optischer sucher, d.h. das relativ grosse Display frisst die ganze Zeit Strom. Beim nächsten Modell evtl. drauf achten, dass sie noch einen optischen Sucher hat (gibts auch schon in der "Einsteigerklasse"). Ist bei manchen Lichtverhältnissen auch besser weil man da auf manchen Diplays nix mehr erkennen kann. Die Akkus meiner Kodak halten viel länger wenn ich den optischen Sucher benutze und das Display abschalte. Nächster Grund könnte Sinnlose Benutzung des Blitzes sein. Wenn das Motiv zu weit weg ist bringt der nämlich eh nichts mehr (z.b. Landschaftsaufnahmen am Abend/Dämmerung) - also auch Blitz nicht auf Auto lassen sondern auch mal abschalten wenns keinen Sinn macht.

Batterien gegen Akkus tauschen?

Hallo, Ich habe ein Messgerät das mit 8x 1,5 V AA Batterien betrieben wird. Wenn die Batterien neu sind ist eine dauerhafte Betriebsdauer von ca. 20 Std. möglich. Ich suche nach einer Möglichkeit die Batterien gegen Ein Akku Pack zu tauschen und das Gewicht zu senken. Hat vielleicht jemand eine Idee ohne Leistungsverlust ob es möglich ist, falls ja welchen Akku kann ich den nehmen?

...zur Frage

Wer weiß was über diese Kameras? Nikon Coolpix L820 Digitalkamera und Pentax X5

Hallöchen, ich überlege ob ich mir eine dieser Kameras kaufe, ich habe bemerkt das nicht besonders viele etwas von bridge Kameras halten,ich hätte gerne ein paar einschtzungen von euch, über die vor und nacchteile der jeweiligen kameras, und vielleich kann mir auch jemand so ganz generel erklähren was bridge kameras so für nachteile bringen. Fotografieren ist für mich ein Hobbie, ich mache gerne Fotos von ganz alltglichen Situationen und ab und zu auch Käffer oder Tauben oder so. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Empfelungen die ich mir leisten könnte, also für 200 EUR oder drunter. Vielen dank im voraus ;)

...zur Frage

Digitalkamera funktioniert nicht mehr richtig

Hallo,

Da die Digitalkamera meiner Mutter nicht mehr richtig funktioniert, will sie sich jetzt eine neue kaufen. Bevor sie aber Geld ausgibt, obwohl die Kamera noch zu retten wäre, frage ich jetzt lieber mal nach. Meine Mutter hat die PENTAX ist DL. Sie ist 5 1/2 Jahre alt. Jetzt geht die Kamera an und zeigt an, dass die Baterien leer wären und geht wieder aus. Wir haben die Batterien (es sind aufladbare) immer wieder geprüft und sie waren immer voll. Wo liegt der Fehler und kann man den beheben? Oder ist doch eine neue Kamera angebracht?

MfG und Frohe Weihnachtszeit :)

...zur Frage

Darf ich Batterien bzw. Akkus im Koffer mitnehmen?

Hallo ich fliege am Montag auf Mallorca und würde jetzt gerne wissen, ob man Batterien bzw. Akkus im Koffer mitnehmen darf, da bei der Reisegepäckinformation folgendes steht:"Nur im Handgepäck dürfen folgende Gegenstände befördert werden:einzelne Lithium-Batterien oder -Akkumulatoren mit über 100 Wh bis 160 Wh als Ersatzzellen für elektronische Gebrauchsgüter wie z. B. Laptop-Computer, Mobiltelefone, Uhren und Kameras; maximale Anzahl: 2". Zudem würde ich gerne wissen, ob ich dann im Koffer (, wenn ich die Batterien bzw. Akkus mitnehmen darf) auch mehr wie 2 mitnehmen darf?!

--> Quelle: http://www.airberlin.com/site/fluggepaeckluggage.php?LANG=deu#handgepaeck

...zur Frage

Soll ich die Original Akkus von Kameras oder Fake Akkus kaufen?

Ich kaufe(wünsche)mir die fz300 und würde gerne nen zweiten Akku lohnt sich der für 60€oder doch der für 20€ (Preis / Leistung)

...zur Frage

Digitalkamera Batterien nach 5 Minuten immer leer?

Hallo zusammen, ich habe eine Fujifilm FinePix S2980. Bislang eigentlich immer wenig benutzt. Allerdings ist es so, seitdem ich diese Digitalkamera habe, kann ich Batterien einlegen wie ich will. Neu ausgepackt und nach 5 minuten kommt direkt die Meldung, batterien Fast leer. Wenn ich Fotos von der Natur machen möchte, laufe ich mit 20 Batterien rum und alle paar Minuten, muss ich neue einlegen. Kann doch nicht sein. Hab hier schon rumgelesen. Liegt wohl an der Stärke der Batterien. Ich hatte mir auch schon mal gute besorgt, die haben auch nicht langhe gehalten. Mindestens gleich lang. Woist denn da der Sinn bei Kameras, die nur batteriebetrieben werden, wenn es keine geeigneten Batterien dafür gibt. Vielleicht bin ich zu doof und kaufe ständig die Falschen. Bin echt verzweifelt und so macht das Fotografieren auch keien spaß mehr. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?