Meine Depressionen bringen mich um!

7 Antworten

hi ;) du darfst deinen alltag auf keinen fall dadurch einschränken! Übe zb Aktivitäten aus denn bei zuvielem denken muss man handeln! ausserdem kannst du einen Gedanken stopp anwenden. wenn man an etwas shlechtes denkt, musst du in Gedanken stop sagen , denn damit stoppst du auch deine negativen Gedanken. klingt blöd ist aber echt so! Abgesehen davon solltest du wirklich mit jemandem darüber sprechen denn es macht sonst alles nur noch schlijmer. Du solltest dich nicht reinsteigern und so weiter machen wie vorher auch wenn es dir absurd vorkommt.. lg!

Depression ist eine furchtbare Krankheit, aber sie ist gut behandelbar. Je früher man Hilfe sucht, desto besser. Auch wenn bei dir momentan nur der Verdacht besteht, solltest du es auf jeden Fall von einem Arzt einschätzen lassen. Am besten ein Facharzt für Psychiatrie oder auch Neurologie.

Ein Arztbesuch ist unaufällig und niemand bekommt es mit, ohne deinen Willen, aber es ist wichtig die Gewissheit zu haben, ob bei dir Handlungsbedarf besteht. Wobei ich dir vorschlagen würde, es einigen Leuten anzuvertrauen, denn man muss isch sicher nicht für so etwas schämen.

Liebe Andriene,

es ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ganz allein mit Depressionen fertig zu werden. Depressionen sind eine sehr schwere Erkrankung der Psyche, die behandelt werden muss.

Natürlich ist der Gang zum Arzt nicht allein ausschlaggebend für eine Genesung, kann aber ein Anfang sein. Was noch ganz wichtig ist, Du brauchst wieder einen Sinn im Leben und neuen inneren Mut und Kraft. Menschen werden psychisch krank, weil sie große innere Schmerzen und Wunden haben, die niemand sieht und weil sie ohne Hoffnung auf Besserung sind.

Ich habe hier einen sehr schönen Artikel, liebe Andriene, der Dir wieder neuen Mut und Auftrieb geben kann: http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/g200907/depressionen-was-tun Wenn Du in der Suchefunktion auf dieser Website den Begriff "Depressionen" eingibst, findest Du weitere sehr hilfreiche Artikel, die Dir neue Hoffnung geben können. Ich selbst habe einige dieser Artikel mit großer Begeisterung gelesen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst, den Kampf gegen Deine Depressionen zu gewinnen und zu der Unbeschwertheit eines jungen Menschen zurückzukehren! Es ist kein leichter Weg bis dahin, doch man kann es schaffen. Nur Mut! Alles, alles Gute für Dich!

Liebe Grüße Philipp59

Schöne Antwort! Niemand sollte allein dastehen mit solchen Problemen!

0

Aus welchem Grund ritzen sich Borderliner?

Ist es Selbsthass und der Wille sich selbst zu verstümmeln, oder nur um den seelischen Schmerz überdecken?

...zur Frage

Werden hier bleibende Narben entstehen?

Frage steht oben, ich habe mich geritzt vorkurzem, auch schon öfter aber nie so dass Narben geblieben sind, das sind bisher meine tiefsten Schnitte und ich wollte fragen ob mir von euch jemand sagen kann ob hierbei Narben bleiben werden. Bitte keine abwertenden oder unnötigen Kommentare sondern nur welche die mir helfen, danke.

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen?Wie kann ich damit leben?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt & wurde mit 15 vergewaltigt. Seine Strafe hat er auch & ich hatte gedacht ich kann jetzt irgendwie anfangen es zu verarbeiten. Doch nun muss ich ständig dabei zusehen wie meine Familie mit ihm noch Kontakt hat. Sie tanzen zusammen auf Tischen, reden miteinander, lachen & telefonieren. Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll..Ich fühle mich so als würde mir keiner glauben & als wäre es egal wie ich mich dabei fühle. Jeder tut so als wäre nie etwas gewesen. Ich weiss nicht mehr weiter & stehe sehr unter Druck... Muss mit dem Gedanken klar kommen dass ich mein Leben beenden möchte. Hat jemand Tipps was ich tun kann um es irgendwie zu ertragen? Ich kann es nicht mehr. Ich danke euch schonmal voraus.
Lg

...zur Frage

Warum werden Depressionen gesellschaftlich nicht akzeptiert?

Viele Aussenstehende bzw Familienangehörige sagen z.B oft wenn man ihnen davon erzählt dass man mal froh sein soll dass man nicht schwer krank ist aber die Sache ist doch dass man mit Depressionen krank ist.
Warum können die Menschen sich nicht in mich hineinversetzen und micj verstehen :(

...zur Frage

Was tun, wenn man mit anderen Menschen nicht wirklich klar kommt?

Mir fällt niemand ein, mit dem ich richtig gut klar komme...

...zur Frage

Kann man Menschen mit ständigem besserwissen in Depressionen bringen?

Hallo liebe Gute Frage Gemeinde,

mich würde sehr interessieren ob man durch ständiges Besserwissen andere Menschen in einen Minderwertigkeitskomplex bringen kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?