Meine Dement Krenke uhr oma geht alle 10min aufsklo und sagt sie hätte einen druck dann sitz sie 5min und nach 10 min muss sie wieder was soll ich tun?

5 Antworten

Versuche sie irgendwie zu beschäftigen oder sag dass die Toilette gerade besetzt ist und sie mal bisschen warten muss. Und wenn sie sagt sie muss dringend pullern sag ihr sie soll bisschen warten damit sie ihre blase trainiert. Hatte ergo Praktikum im Altersheim und das hat fast immer funktioniert. :) Du musst sie aber wirklich beschäftigen stelle ihr fragen auch wenn du die fragen schon mal gestern oder vor 10 Minuten Gestellt hast oder Spiele mit ihr ein Spiel oder erzähle ihr was. Kannst mit ihr auch was malen oder keine Ahnung was backen :D

Wart ihr mal beim Urologen? Vielleicht hat sie Restharn. Das bedeutet, dass nicht alles rauskommt, und sie logischerweise "sofort" wieder muss.

Wenn das dein ein ziges P roblem mit ihr ist, dann kannst du noch froh sein. 

Du kannst nichts tun!

Es gibt doch sicher auch deine Eltern, oder?

Das ist eigentlich nicht deine Aufgabe, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. 

wie alt bist du denn?

Meine Oma pflegt sie aber sie muss immer mit aufsklo damit sie nix vollschmiert und das ist eine belastung für meine oma deswegen wollte ich mal wissen was andere sagen

0
@Hexer607

Hat deine Uroma eine Pflegestufe, bzw. wenigstens eine teilweise Betreuung?

Wenn man nicht selber davon betroffen ist, kann man schlecht einen Rat geben!

0

Oma Kontaktverbot-Hilfe!

Meine Oma wurde gegen ihren Willen in ein weit entferntes Heim gegeben. Die Tochter verbot uns mit ihr zu reden , obwohl wir bisher zweimal täglich mit ihr gesprochen haben. Meine Oma ist leicht Dement und hat sich immer so über meinen Anruf gefreut.

Jetzt kann ich nicht mehr mit ihr reden und meine Tante sagte mir, dass meine Oma immer weint und nach Hause will.

Kann man da irgendetwas tun? Ich bin 24 und die Tochter hat die Vormundschaft

Danke im Vorau LG Cora

...zur Frage

Ich habe einige Fragen bezüglich Demenz?

Hey.

Meine Oma leidet unter Demenz was ist natürlich schon lange wusste, aber ich habe es erst heute so richtig realisiert was das eigentlich bedeutet. Sie wurde heute zum Beispiel gebeten die Uhrzeit abzulesen, sie wusste nicht mehr wie das geht. Es ist als sei sie schon lange verstorben, da sie einfach nicht wieder zu erkennen ist und ich niemals wieder so mit ihr reden kann wie sonst...

Sie vergisst wer meine Familie ist, vergisst mein alter und ist allgemein sehr verwirrt. Zum Beispiel an Geburtstagen oder so, weiß sie auch nicht warum sie hier ist oder was grade gefeiert wird.

Empfinden Demenzkranke noch die gleiche Liebe ihrer Familie gegenüber?

Was soll ich antworten wenn sie fragt wer ich bin, wer mein Vater (ihr Sohn) ect ist?

Sie vergisst manchmal wie alt ich bin und möchte mir einen Rollator oder Kinderspielzeug bestellen, ich bedanke mich dann immer und sage ihr dass das nur leider nicht so meinen Geschmack trifft. Ist das okay so?

Wie lange beträgt circa die Lebenszeit einens Demenzkranken? :(

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.

...zur Frage

Nicht bezahlte arbeitszeit

Hallo, folgendes Problem, unsere arbeitszeiten in Betrieb ist von 10:00 bis 20:00Uhr, (natürlich in schichten), und wird auch genau von 10- 20 uhr bezahlt. Arbeitgeber verlangt den jeden Morgen muß (min.5min) früher anfangen, und abends nach 20 uhr noch ca.15 min arbeiten nicht bezahlt (eigentlich im unseren Freizeit). Gesetzlich wer hat recht, wie lange kann verlangen nicht bezahlt arbeiten vor und nach der Arbeit? Danke.

...zur Frage

Hilfe! Oma hat Demenz und ist verschollen! Gibt es Ortungshilfen?

Hallo!

Heute ist es das 2. Mal passiert, dass die Oma meines Mannes aus dem Krankenhaus abgehauen ist! Sie ist dement und hatte heute einen Termin. Ihr Mann durfte nicht mit rein und dann war sie auf einmal weg! Jetzt ist sie schon seit 6 Stunden verschollen. Wir wohnen in Potsdam und finden sie nirgends. Polizei auch schon verständigt...

Weiß jemand oder kann mir jemand sagen, ob und was es evtl. für Ortungshelfer gibt? z.B. eine Uhr mit GPS oder so.... das letzte Mal hat sie nach Hause gefunden, aber heute nicht! Sie hat keine Tasche und Jacke dabei ;( Ich möchte unbedingt versuchen, etwas zu finden, was sie immer bei sich tragen kann und womit man sie finden kann... hilfe!

Ich sitze hier wie auf Kohlen, kann sie selber nicht suchen mit meinem kleinen Sohn...... jetzt ist es dunkel und die anderen suchen noch.... deswegen frage ich euch nach euren Ideen?

DANKE!!!

Janine

...zur Frage

Brennende Füße und Waden, nach 10min leichtem Joggen

Hi, ich muss in der Schule 35 min leicht Joggen, da ich Adipositas bin und meine Füße und Waden nach 10 min anfangen zu brennen weiß ich nicht was ich tun soll, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Nimmt man ab wenn man ..?

... 10 min auf den Laufband läuft ( ca 4km/h) dann 5min Pause und dann wieder 10min.. Laut handy hab ich 100 Kalorien verbraucht Stimmt das ( gewicht ist 113kg )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?