Meine Cousine sucht immer Aufmerksamkeit...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich sie doch mal persönlich einfach darauf an und sag was dich stört, klipp und klar. Wenn du es nicht persönlich machen möchtest, kannst du auch gerne einen Brief schreiben und ihr erklären was dich stört.

Man sagt zwar so schön, reden ist Silber, aber schweigen ist Gold, aber lass dich nicht unterkriegen. Entscheide du für dich selber ob du schweigen oder reden möchtest, aber irgendwann sollte auch genug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlycheah
15.10.2012, 20:45

Ich weiß, dass meine Cousine bei sowas sehr nachtragend und sauer sein kann und eigentlich möchte ich es mir mit ihr nicht verspaßen vor allem weil wir uns eh so selten sehen, aber vllt. sollte ich wirklich mal mit ihr reden.. Danke für deinen Tipp :)

0

Hallo :)

hat sie irgendwelche familiären Probleme, bzw wird sie manchmal benachteilligt gegenüber ihren Geschwistern? Versuch mal, mit ihr darüber zu reden... aber sag ihr nicht ins Gesicht "Du nervst und bist sicher nicht meine Lieblingscousine."... vielleicht hat sie Schwierigkeiten, in der Schule etc Freunde zu finden und braucht dich halt als Kummerkasten... versuch, bisschen verständnisvoll zu sein. :)

Viel Glück Liebe Grüße Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlycheah
15.10.2012, 20:41

Kein Problem wenn sie Probleme hat und damit zu mir kommt (wobei das nu kleine Alltagsprobleme sind) aber es nervt einfach wenn sie dann vor den anderen immer die Tolle und Beliebte sein muss, dann lässt sie mich auch oft links liegen.. Aber danke für deinen Rat :)

0

Du könntest mal ganz offen mit ihr reden + ihr mitteilen, was dich an ihr nervt.

Oder du vereinbarst mit den anderen Jüngeren, dass ihr der "Großen" weniger Aufmerksamkeit schenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?