Meine Cousine nennt ihr Kind "Theo"?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Als eine Freundin ihr Kind OTTO nannte, hatte ich auch ein Problem. Ich musste dann später feststellen, dass es eben MEIN Problem war. Ich wollte nicht im Entferntesten war haben, dass dieses unschuldige Baby irgendwas mit meinem Onkel Otto mit der Säufernase gemeinsam hatte. Man nennt dies Phänomen glaube ich Vorurteil. Und je nachdem welche Verknüpfung man zu dem jeweiligen Namen hat fällt es einem eben schwer ihn schön, also passend zu finden. Ich finde es ganz schön, dass die alten Namen wieder modern werden. Und ich finde Theo eben auch klangvoll, aber das hat bestimmt mit dem gut aussehenden Freund meines Vaters zu tun ... ;-))  Und erst Thea für ein Mädchen.... wie wunderbar ist DAS DENN! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber ihre Privatsache, das geht dich nichts an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tarminia
20.03.2017, 23:57

So ist es!

0

Schöner alter Name! Prima. Schrecklich diese Namen mit -in am Ende! Am schrecklichsten "Tommy Lie" aus unserer Nachbarschaft. Man denke mal "Opa Tommy Lie"! Kindesmisshandlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name ist weit weniger dämlich als "Kevin", "Justin" und Co. Außerdem fährt Theo mit Vicky nach Lodz.

Manche Stars benennen ihr Kind auch nach dem Ort, wo es gezeugt wurde.... "Der kleine Discotoilette möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karb360
21.03.2017, 00:48

Ich lach mich weg über die Discotoilette !!!!!!!!!!!!!

1

Theo ist ein alter griechischer Name (auch Theodor / Theobald) und bedeutet = Gott. Hab gelesen, daß man es auch mit "Geschenk Gottes" übersetzen kann.

Das klingt doch super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir: Sag' nichts dazu, absolut nichts! Sonst eckst du nur unnötig an! Niemand wünscht sich unfreundliche Kommentare zur Namenswahl des Kindes!

In Bayern sagen wir: Das ist nicht dein Bier! ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche nennen ihr Kind auch Sporthoim, ist halt Geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sporthoim
20.03.2017, 23:57

Hab ich gar nicht gewusst. Das ist ja mein Profil Name 

0

DIR muss er ja nicht gefallen. 

Theo Lingen fällt mir da spontan ein. Ich habe sein Spiel geliebt. 

Theodor Fontane gelesen zu haben ist absolut keine Schande. Im Gegenteil. 

Und so weiter und so fort. 

Wie dämlich ist Deine Frage also, wenn Du bei diesem Namen nicht an solche Menschen denkst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen gar nicht dämlich. Den kann man prima schreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht dich aber eigentlich einen feuchten Dreck an!

Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Meinung....das musst du noch lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du gegen den Namen ,er ist die kurzform von Theodor und der Name ist doch schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein berühmter Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht dämlich sondern voll in, ein alter Name eben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?