Meine Cousine hat einen Mann aus Sri-Lanka in Deutschland geheiratet. Nach 15 Monaten geht nun in der Ehe gar nichts mehr. Bedeutet Scheidung die Ausweisung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, dann soll sie sich scheiden lassen, und er soll wieder zurück nach Sri Lanka gehen, denn es scheint ohnehin eine Scheinehe zu sein, um die deutsche Staatsbürgerschaft schneller zu bekommen

Danke. - Sorry -

Für mich sind das zwei Menschen die in einer Notlage sind. Auch der Mann aus Sri-Lanka ist ein Mensch und ich möchte den beiden gerne zur Seite stehen. Der Mann aus Sri- Lanka hat ja auch alles aufgegeben um hier zu leben.

0
@ischdem

ich denke nicht dass der viel aufgegeben hat .. in Sri Lanka gibts Großfamilien ... die haben das alles verwaltet. Natürlich wären die sauer wenn er wieder kommt, weil sie dachten ja sie dürfen alles selbst "behalten". Außerdem ist das was er besessen hat normalerweise weniger wert als er in 1 Jahr als Physiotherapeut in D verdient ... also kaum ein Verlust für ihn ... natürlich nur wenn er die Arbeit antreten kann ....    und darum gings ihn wahrscheinlich vom ersten Augenblick an. Ich kanne auch mal so einen Fall ... da ist dem Mann dann sogar folgendes rausgeutscht:   ",,, für mich warst du nur eine Hpre ..."

3
@ischdem

Aber wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, wird deine Cousine nicht die Ehe weiterführen, da geht sie selber zu Grunde. Da kannst du nur versuchen, sie beide zu einer Eheberatung zu bringen, und wenn das auch nicht funktioniert, dann ist die Scheidung das beste. Mehr kannst du nicht tun.

2
@myliebling

Der Typ aus meinem Fall ist übrigens nach der Scheidung nicht abgeschoben worden ... keine Ahnung wie er das gemacht hat. Aber diese Schlawiner sind mit allem Wassern gewaschen ... irgend nen Weg finden sie sich durchzumogeln.

3
@myliebling

@myliebling

Danke, ich weiss mir auch keinen Rat mehr wie ich weiter helfen kann. Vielleicht durch eine Eheberatung oder  Anwalt

0
@ischdem

@ischdem, versuche es noch auf diesen Weg, aber wenn es nicht funktioniert, ist eine Trennung besser, du musst da in erster Linie an deine Cousine denken. Denn ich denke sie wurde da nur benutzt von dem Mann aus Sri Lanka. Alles Gute

1
@ThomasAral

@ThomasAral

ich möchte ja beiden helfen..zumal ich ja geholfen habe, das die beiden zusammen kamen....

0
@myliebling

Danke......beide sind mir nicht egal...wo ich doch beiden geholfen habe zusammen zu kommen...so will ich meiner Cousine und dem Mann aus Sri - Lanka helfen...denn für ihn ist es ja auch schlimm.

0

für mich sieht das eher so aus als obs ihm bei der Heirat nur um das Visum ging .... die Liebe ihm also egal war.  Solche sollen ruhig schauen wo sie bleiben und wieder heim gehen.

Da ging es nicht um Liebe sondern, das war eine Scheinehe um schnell an ein Visum zu kommen.

Danke......das kann ich nicht sagen...ich kann ja  in keines Menschen Herz oder Seele schauen....es sind für mich zwei Menschen die Hilfe brauchen....und ich fühle mich verantwortlich da ich die beiden zusammen gebracht habe.

0

Was möchtest Du wissen?