Meine Couch hat Kajalstift (Schminke) Flecken!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Versuch es mal mit Essigwasser, eigentlich bekommst du es da am ehesten mit weg:-) Bei diesem Micro-Velour geht es damit auf jeden fall und der Essig ist auch nicht schädlich.. Lg Hexetilly:-)

Ich werde es mal ausprobieren danke. Habe nur Angst das noch mehr Flecken entstehen können -.-

@Eboni

Diese "Tipps" helfen wirklich, es ist wie gesagt nur schade, dass Du schon mit Shampoo rumgerubbelt hast. :)

@quietscheratsch

Das ist wahr, weil die Tenside im Shampoo nicht so geeignet sind für einen Couchbezug. Aber versuch es mit dem Essigwasser Lappen anfeuchten auswringen und einige male drüberwischen, das mit den Flecken kommt dann eher vom Shampoo..Lg

@Hexetilly

Herzlichen Dank für den Stern Eboni...Schön das ich dir helfen konnte. Lg Hexetilly

Mein Gott, du Schussl, die nagelneue Couch. Also nicht mit scharfen Reinigern hingehen, die Dinger sind oft nicht Farbecht, gibt häßliche Flecken. Ich würde Kernseife oder Reiniger auf Kernseifenbasis nehmen. Ganz vorsichtig mit ner Bürste einreiben und wenn du hast, mit einem Naßsauger raussaugen. Mach ich bei meinen Sitzen im Bus, geht meistens ganz gut.

Naja, jetzt hast Du es vermutlich mit dem Shampoo eingewaschen und noch schlimmer gemacht. Versuch es mit Vanish wie die anderen hier schreiben aber pass auf, dieses Zeugs bleicht die Farbe etwas aus.

Von Vanish Oxy Action gibts eine Sprühflasche extra für Polstermöbel, kostet so um die 5€ bei dm o.ä. und hellt die Stellen auf.

"Leicht kann man den Kajalfleck aus Stoffen, Handtüchern und Textilien entfernen, wenn man den Fleck mit einem in Waschbenzin getränkten Wattebausch ausreibt."

http://muttis-haushaltstipps.de/flecken-entfernen-fleckenentfernung/kajalflecken-kajalstift-entfernen.html

Probier das lieber erst an einer Stelle die man nicht sieht. Am Besten unten wo der Stoff umgenäht ist.

@Baeranfang

Werde ich machen Danke :) hoffe das klappt. Will mir deswegen keine neue kaufen :S