Meine Computer-Uhr rast. Was ist kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit "rast"? Läuft sie schneller wie normal? Wenn ja, versuch es erstmal mit nem neustart und stell die Uhr dann richtig ein. Wenn das nicht funktioniert, resete dein Bios (PC vom Netz nehmen, Bios Batterie raus, den Start Knopf paar mal drücken und ca. 10 Minuten warten) Danach die Batterie wieder rein, PC ans Netzt, einschalten, Uhr einstellen und beobachten. Sollte sie immernoch schneller laufen, wie normal, update dein Bios, Updates solltest du beim Mainboard Hersteller finden.

Sollte alles nichts helfen, kann ich dir auf die schnelle auch keine Lösung nennen, dann hat dein Mainboard vermutlich nen Schuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastet5
25.08.2012, 23:40

Ich habe sie heute schon drei Mal nachstellen müssen, sie ging immer um 20-65 Minuten vor. Deswegen dachte ich auch nicht, dass es an der Batterie liegt, da sie dann ja eigentlich langsamer laufen müsste.

0

Die Batterie vom ist leer !

Einfach austauchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Altpapier
25.08.2012, 23:36

Bei ner leeren Batterie bringt der PC normalerweiße eine Fehlermeldung und die Uhr steht nach jedem Neustart auf dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr (beginn der Unix Zeit), war zumindest bisher bei jedem Fall so, den ich mit ner leeren Batterie hatte.

0

Was möchtest Du wissen?