Meine Chefin will mir eine Fort bildung verweigern,.,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das eine betriebliche Fortbildung, die von Deinem Arbeitgeber angeboten wurde oder hast Du Dir selber das Thema ausgesucht? Grundsätzlich hast Du einen Anspruch auf Fortbildung. Das Thema der Fortbildung kannst Du Dir selber aussuchen und muss nicht zwingend im Interesse der Firma sein. So kannst z.B. Du auch Spanisch für Deinen nächsten Urlaub als Fortbildung wählen.

Du kannst die Entscheidung akzeptieren, Du kannst anbieten, dass Du die Fortbildung anteilig bezahlst, Du kannst versuchen Deine Chefin zu überzeugen, Du kannst versuchen die Fortbildung ohne Betriebsbesichtigung zu buchen, Du kannst Dich an den Betriebsrat wenden.

Ich habe mit meiner Chefin damals ausgehandelt, dass ich für die Ausbildung zum Ausbilder meinen Urlaub nehme, wenn sie dafür die Kosten übernimmt...

So hatten wir beide was davon.

LG

Wieselchen

Was möchtest Du wissen?