Meine Chefin unterstellt mir, nach zwei Wochen Grippe, dass ich gar nicht krank war. Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Hallo,

bestimmt hast Du ja eine Krankmeldung abgegeben und darum kann sie meinen, was sie will. Der Arzt wird Dich nicht zum Spaß krank geschrieben haben.

Entweder hat Deine Chefin schon viele Mitarbeiter gehabt, die viel krank gemacht haben oder Du warst schon so oft krank, das sie nicht mehr glaubt, das Dir wirklich was gefehlt hat.

Wenn Du selten oder so gut wie nie krank bist, dann würde ich das schon nochmal ansprechen, denn es ist dann einfach eine Unterstellung, die Du nicht auf Dir sitzen lassen solltest.

Sag ihr, aber in ruhigem Ton, sie ist schließlich Deine Chefin, das Du nicht verstehst, warum sie meint, das Du gar nicht krank warst, das Du es schlimm findest, das sie Dir das zutraut.

Dann siehst Du schon , was sie sagt.

Wenn sie Dir trotzdem nicht glaubt, dann kannst Du es nicht ändern.

Nur, normaler Weise hat ein Arbeitgeber einen Grund, so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Ob es berechtigt ist, das weißt nur Du selber am besten.

Liebe Grüsse

Solange eine AU vorliegt ist das unkritisch. Sollte der Arbeitgeber Zweifel an einer AU haben, hat er die Möglichkeit sich an den medizinischen Dienst der Krankenkasse zu wenden. In der Regel zeigen hier die Krankenkassen wenig Interesse, weil der Erkrankungszeitraum zu kurz ist.

Da gibt es so gelbe Scheine vom Arzt die solltest Du vorlegen alles andere kann Dir - eigentlich - egal sein .

Ich kenne die Unterdrückungs-versuche und die Unterstellungen von Vorgesetzten und Chefs.....Wenn nicht berechtigt, sicherlich eine Schweinerei als wolle man absichtlich simulieren.

Krank, Chefin verlangt aber dass ich arbeiten komme!

Die letzten zwei Tage war ich schon krank (Grippe) und bin arbeiten gegangen weil niemand einspringen konnte. (Ich arbeite im Einzelhandel in einem kleinen Laden). Nun liege ich mit Fieber im Bett, habe die Chefin angerufen und um eine Vertretung gebeten damit ich mich auskurieren kann. Chefin sagt es kann niemand einspringen, wir sind nur zu dritt und das müsse ich berücksichtigen. Es gibt Termine die man nicht verschieben kann. Ich muss morgen arbeiten kommen, mit dicker Grippe und Fieber!

Ist das echt ok von der Chefin, das zu verlangen? Ich weiß nicht wie ich den Arbeitstag überstehen soll. :(

...zur Frage

Was kann man tun, wenn das Kind erkrankt ist und die Chefin nicht freigeben will?

meine Arbeitskolegin hat einen kleinen Jungen. Der jetzt an Scharlach erkrankt ist. Die Chefin sagt: sie soll sich was überlegen aber krank machen geht nicht! Die Kollegin ist verzweifelt! Was kann sie dagegen machen? Chefin hat selber 2 Kids und ich finde so was sehr traurig!

...zur Frage

Vor etwa 2 Wochen krank gewesen &' jetzt werde ich wieder Krank. Was tun?

Hey . ich hatte vor etwa 2 Wochen eine leichte Grippe . Bin aber gesund wieder geworden . So und was ist jetzt ? ich werde wieder Krank . Habe schon sehr starken Husten . Wie kommt das &' wie bekomme ich es am schnellsten wieder weg ?

...zur Frage

War Walt Disney ein Santanist und Kinderschänder?

Diese beiden Fragen quälen mich schon die ganze Zeit. Vorallem ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen und kann es mir nicht vorstellen. Letztes Jahr hatte ich mir auf YT Videos angesehen wo es hieß, dass man (angeblich) Die Zahlen des Santans und sexuelle anspielungen auf die Kinderfilme gefunden hatte. Auch das ehemalige Kinderstars von Disney angefasst wurden ect. Viele haben in den Kommis geschrieben, dass es irgendwelche Neider gab die die Filme gefälscht hätten um Disney zu schaden. Glaubt ihr es steckt in den Unterstellungen ein Funken Wahrheit? Wie gesagt ich kann und will es nicht glauben, das Walt Disney so ein Mensch war.

...zur Frage

was tun gegen erkältung (im voraus?)

hi, mir geht es seit zwei tagen nicht gut und ich habe das gefühl eine erkältung oder grippe zu bekommen. mein freund ist seit heute morgen auch richtig krank und ihm ging es bis gestern genauso. ich schreibe aber diese woche klausuren und habe viel vor und kann sowas jetzt gar nicht gebrauchen. kann ich irgendwas tun, dass ich nicht richtig krank werde? habe schon viel obst und gemüse gegessen und mich viel ausgeruht. habt ihr irgendwelche ideen?

...zur Frage

Meine Lehrerin unterstellt mir was falsches und lügt?

Wir waren in einem Theaterstück und 10 Leute oder so kamen zu spat und haben deswegen eine Missbilligung bekommen. Doch ich war pünktlich da und in meiner Missbilligung stand, das ich angeblich die Sex Szenen des Theaters gefilmt hätte, weil ich mein Handy draußen hatte was jedoch überhaupt nicht stimmt. Wir haben Fotos von uns selber gemacht und die Lehrerin unterstellt mir nun, dass ich Fotos und Videos vom Theater gemacht hätte. Nur so nebenbei, die ganze Klasse ist unter 18 und es wurde keiner darüber informiert, dass es in diesem Stück auch Sex Szenen geben wird. Nun ist die Frage, darf sie sowas? Meine Eltern werden die Missbilligung nicht unterschreiben, was passiert dann? Und in der Missbilligung stand, das ich morgen nachsitzen muss mit den restlichen Schülern und einen Aufsatz über das komplett verwirrende, schlecht gespielte Stück schreiben muss. Was kann ich dagegen machen?

Update: Habe nachgesessen, den Aufsatz geschrieben und meine Eltern haben auch einen Brief geschrieben, dass sie mit der Missbilligung nicht einverstanden sind. Jedoch meint sie, dass diese unterschrieben werden muss. Die Direktorin halt natürlich zur Lehrerin, obwohl die Lehrerin eine Schülerin beleidigt hat auf dem Ausflug und es jeder gehört hat, sie nun jedoch lügt und meint, dass sie sowas nie gesagt hätte. Nun wiederum zu meiner Frage, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?