Meine CD-Rom lädt nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Heya Ralph580,

hört sich (fast) danach an, als wenn das Laufwerk "durch ist mit dem Thema"...

Aaaaaaaaber... Bist Du Dir sicher das es (noch) ein CD-Laufwerk ist und keine DVD-Laufwerk?

Das gute ist, das Du ein internes DVD-Laufwerk, für einen Laptop, schon ab +/- 17€uro, wie HIER (http://geizhals.de/liteon-du-8a6sh-schwarz-a1381167.html?hloc=de), bekommen kannst!

Hätte sogar den Vorteil, wenn es doch "nur" ein CD-Laufwerk ist, das Du damit (recht günstig) ein Upgrade bekommst!

Müsstest bloß drauf achten, ob das (jetzige) Laufwerk (noch) ein IDE-Laufwerk ist (relativ alt) oder schon ein SATA-Laufwerk ist (derzeitiger Standard)...

Und mit (ein klein wenig) technischen Geschick/Wissen, ist der Wechsel absolut kein Problem...

Ansonsten gibt es im Netz haufenweise Anleitungen, wie man ein Laptop-Laufwerk wechselt...

Solltest Du sonst noch Fragen haben, melde Dich einfach nochmal, aber poste dann (BITTE) das exakte Model (Hersteller/Bezeichung) von Deinen Laptop!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?