Meine Brustmuskeln wachsen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2kg? heißt 1kg pro Seite? Und du erwartest Ergebnisse?

ne ernsthaft 7 Wochen sind nix. sowas braucht einige Monate. Vorallem ist das viel zu wenig Gewicht. Damit baut man keine sichtbaren Muskeln auf. Natürlich spürst du dann auch nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe eines Ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums

10 * 2 also 20 kilo das ist nicht wenig für jemand der 57 Kilo wiegt Außerdem ich habe in andere Muskeln ein Unterschied gesehen nur beim Brust am wenigsten und woran kann das liegen oder ist das normal dass ich beim Brusttraining das beim Schulter und Rücken spüre ?

0
@Jemand0978

das dauert eben. Du bist zu ungeduldig. 7 Wochen sind für den Muskelaufbau eine lange Zeit. Bei vielen entwickelt sich die Brust erst später

0
@LilyInstaGirl1

Ok danke

aber gibt es eine Begründung warum ich das in meinem Schulter oder Rücken spüre anstatt mein Brust

0
@Jemand0978

Manchmal ist das so dass man so Übungen auch woanders spürt. Sonst liegt sowas an der Ausführung aber du meinst ja du machst sie bereits richtig

1
@LilyInstaGirl1

Wichtig ist aber das "AUCH". Die Übung sollte man schon primär in dem Muskel spüren, für die sie gedacht ist. Wenn man Liegestütz im Bizeps spürt, macht man was falsch.

1

Ohne das video gesehen zu haben bin ich mir sicher dass das nur irgendein ausdauertraining ist bei dem nur die Brust am ende des trainings stark aufgepumpt ist und mehr nicht. Glaub mir wenn du nur viele liegestüze machst hast du mehr davon. Und Das beste was du tun kannst um Muskeln aufzubauen in den eigenen 4 Wänden ist es dir ein Bankdrückset zu kaufen und stärker zu werden. Das wird dir Muskeln bringen vorallem am anfang ist es extrem wichtig das man sich als anfänger nicht mit supersätzen und wenig gewicht quält. Das kannst du villeicht machen wenn du erstmal ein bisschen Muskulatur aufgebaut hast aber nicht am anfang. Da geht es nur um Progression. Also dass du immer mit sauberer Technik mehr gewicht drückst.

nein das Video ist nicht nur Ausdauertraining der Typ arbeitet in Hypothrophie Bereich und Liegestütze sind auch am statt. Aber ich kann nicht mit 16 ein Bankdrückset kaufe. Erstens wegen Preis zweitens wegen Platz. Ich wohne doch nicht alleine

0
@Jemand0978

Sehr interessant 40 sek belastung und 20 sekunden pause sollen also kein Kraftausdauer sein? So wirst du aufjedenfall nicht viel Muskeln aufbauen

Da du aber schon 2 10kg hanteln hast würde ich dir empfehlen den ganzen körper damit zu trainieren. Wenn du die richtigen übungen kennst musst du auch nicht so ein kraftausdauertraining machen sondern kannst auch ganz normal Ganzkörper trainieren und 2min pause zwischen jedem satz machen.

0

Das dauert. Ich versteh nur nicht was du mit 2kg willst.. Da kannst du das Gewicht gleich weggelassen. Schau dass du ein Gewicht findest mit dem du maximal 15 Wiederholungen schaffst (obwohl 15 eig schon zu viel ist, aber für ein Hometraining geht es).

Ansonsten mach Liegestütz mit Rucksack oder einem Gummiband.

Schreibfehler das habe ich schon 3 mal erwähnt 10 * 2 und kein 1 *2 also 20 kilo sind das

0

Was möchtest Du wissen?