Meine Brust ist verhärtet ,rot und tut sehr weh :(

7 Antworten

Ich habe nochmal geforscht und habe gelesen das es am wahrscheinlichsten ist wegen dem brustwachstum und man deswegen nicht gleich zum arzt muss,sie ist nicht geschwollen aber unterhalb ist halt ne verhörtung so von der brustwarze bis fast ganz ende der brust (hab noch nicht wirklich viel) und warum es rot ist hab ich auch nciht gefunden,ich werde jetzt einige Tage warten und wenn es nciht weg geht dann muss ich es wohlk oder übel meiner Mama sagen,nicht das es operiert werden muss oder so :O

 

Hi sosgirl

warscheinlich liegt es an der Pubertät weil sich momentan deine brüste entwickeln. doch würde ich lioeber doch zum artz gehen denn was ist denn wenn es was sehr schzlimms ist. warte erst mal ab und wenn es nach ein paar tage nicht besser geht dann hol dir hielfe von deinmer mutter. die kan dir dann bestimt auch helfen und dein körper kennt sie ja.

okey ich warte erstmal :)

0

Ist bestimmt wegenn der Pubertät und weil deine Brüste wachsen.:)

Verhärtung in der Brust die bei Berührung schmerzt?

Ich habe jetzt schon seit ca. über einem Monat schmerzen in der linken Brust jedes mal wenn die Brustwarze mit irgendwas etwas härter in Berührung kommt tut es sehr start weh. Wenn ich dort mit meinen Fingern fühle fühle ich eine Verhärtung in der Brustwarze die auch sehr unangenehm ist und auch weh tut wenn ich bisschen drücke. Was könnte es nur sein? Ich hatte sowas schon mal aber es ging sehr schnell weg und es hat auch nicht so krass weh getan wie es jetzt weh tut. Kann es sein das es mit der Pubertät usw. zusammenhängt? Bin 16 Jahre alt und Männlich. Optisch kann man nicht viel sehen. Ich habe mir schon ein Termin beim Arzt geholt aber es dauert noch ein bisschen deswegen Frage ich hier. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Stechen im Bereich Linke Brust in Richtung Achselhöhle?

Hallo ! Ich habe bereits seit Jahren immerwieder das Problem daß ich , in unterschieldichen Zeitabständen eine Art Stechen/ Drücken am Linken Brustkorb ( Herzgegend bis rein in die Achsel ) bekomme. Meisst ist das Stechen beim einatmen noch Intensiver. Manchmal nur ein paar Minuten , manchmal über Stunden hinweg. Ursprünglich dachte ich an die gute alte Pumpe ( bin 32 ) , lt Internist , Ekg und Herzultraschall ist aber alles ok. Ich habe seit Jahren auch Probleme mit der Wirbelsäule , Beckenschiefstand und etwas verdrehte Wirbelsäule. Kanns daher kommen ? ( Bei Schmerzen in diesem Bereich kann man auch gleich mal leicht eine Panik bekommen ). Würd mich freuen wenn Ihr mir euren Rat dazu postet.. GLG, Rene

...zur Frage

brust tut bei berührung sehr weh?

meine eine brust tut zurzeit sehr weh wenn ich nur ein wenig daran stoße. also sie spannt nicht, aber meine brustwarze ist extrem gereizt und auch der rest tut iwie weh. könnte es sein das sie vll wächst?

...zur Frage

Was hab ich an meiner Brust?

Ich hab so ein dicken Art Knorpel an meiner Brust..der tut höllisch weh und ist ganz rot und dick...bitte um Hilfe

...zur Frage

Brust ist hart und schmerzt, was tun?

Hey, also meine brust ist seit einigen Tagen verhärtet und sie tut weh wen man gegen kommt. Vor ca 2 Wochen hat es angefangen das meine brust sehr doll geschmertzt hat und überempfindlich wurde. Ich bin 16 Jahre alt. Hat jemand einen Tipp was ich dagegen tun könnte oder ob ich lieber zum Frauenarzt gehen sollte? Danke im voraus!

...zur Frage

Eiterpickel und schmerzende Verhärtung an Brustunterseite- was ist das?

Hallo seit einigen Monaten habe ich eitrige Pickel unterhalb der rechten Brust ( also da wo der BH sitzt). Da ich nicht so gerne zum Arzt gehe habe ich erstmal versucht das selbst wegzukriegen, unter anderem mit Bepanthensalbe Zinksalbe und Iodsalbe ( nicht alles durcheinander sondern nacheinander, nachdem eins nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat bin ich zum nächsten übergegangen. ) Außerdem habe ich die Pickel immer wieder mit Reinigungstüchern und ab und an mit kamilletee ( Bekannte meinte das wäre gut gegen Pickel, und im Gesicht hats bis jetzt immer geholfen) gereinigt. Einige davon sind aufgebrochen und es war auch gut Eiter drin. allerdings hab ich heute morgen bemerkt dass einige gar nicht mehr eitrig sind sondern nur noch ein großer harter roter " knubbel" ist der jetzt sogar auch auf der Brustunterseite ist. Es tut ziemlich weh wenn man drauf drückt und ist auch heiß. Habe am Donnerstag schon einen Termin beim Hautarzt, aber ich wüsste schonmal gern im Vorfeld was das ungefähr sein könnte, bzw was der Hautarzt da wohl dagegen macht. Schonmal danke für die Antworten :)

LG

PS: falls das i-wie wichtig ist: ich bin 18 Jahre alt und mangelnde Hygiene habe ich eig auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?