Meine brüste spannen und es tut weh wenn ich auf dem bauch liege?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Körper entwickelt sich gerade. Da kommt die Periode nicht regelmäßig. Sie kann, muss aber nicht. Das dir Brüste spannen ist vollkommen normal. Du bist bis ca 21 Jahren in der Pubertät. Meine Brüste tun immer nich weh und spannen oft mit meinen 17 Jahren. Das ist ganz normal.

na dann solltest du mal mit mama reden und einen bh kaufen gehen, dann tut auch nichts mehr weh.

auch wegen deiner Periode solltest du mit Mama reden.

Kiki003 05.07.2017, 13:29

Aber ich hab ja nicht so große brüste

Mich stört es sehr wenn ich z.b dtoußen bin unde der wind von vorne weht.. dann sieht man alles.. und neine vrüste sind zu klein für nen bh

0
Hexe121967 05.07.2017, 15:29
@Kiki003

deine brüste wachsen und das spannt dann schonmal. wie gesagt, mama ist für solche fragen der beste ansprechpartner!

0

komm zu mir nach hause ich schaue mir das an

Du bist mitten im Wachstum.

Da ist das ganz normal und das nennt sich Wchstumsschmerzen.

Es gibt Kinder BH`s sowas hab ich auch. Meine sind auch klein.

Deine Brüste wachsen, Glückwunsch! 🎉
Das wirst du noch öfter haben und das dein Regel noch nicht kommt, ist nicht unnormal.
Man sagt ja auch alle sieben Jahre verändert der Körper und man sich selbst am meisten, also auch mit 14, dass könnte ein Grund sein, keine Panik 😌

ichbinschlaulo 05.07.2017, 13:29

Und gegen die Schmerzen:
Versuch mal einen Bh oder ein Bustier, das stützt etwas, tut beim Ablegen nur etwas sehr weh 😄

0

Dass deine Brüste schmerzen kann durchaus daran liegen, dass sie grade im Wachstum sind. Wäre zumindest die einfachste Erklärung, da du erst 13 bist. Du bist grad in der Pubertät und da verändert sich so langsam der Körper und das geschieht eben nicht ohne dass man etwas merkt.

Was möchtest Du wissen?