meine brüder lieben mich nicht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

behandle sie doch mal so, als wären sie gar nicht da, und wenn deine mutter fragt warum du das machst, dann sag doch einfach: Welche Brüder? Wenn deine Brüder dich nicht wollen, dann brauchst du sie auch nicht, lasse es sie spüren bis zum geht nicht mehr, wenn sie es nicht kapieren, dann mach weiter und weiter, baue Selbstbewusst sein auf, wenn sie dich bitten, sag einfach nö. Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke das sie eifersüchtig und neidisch auf dich sind! Das wird sicher schwer für dich, wenn da deine Eltern nicht einmal ein ernstes Wort mit deinen Brüdern reden.

wie alt seid ihr denn (du und deine brüder) und was ist mit deinem vater?

Mein vater ist gestorben aber meine eltern waren schon getrennt als wir noch in die pampers gemacht haben :)

0
@ahsc1

deine mutter ist wahrscheinlich immer noch alleinerziehend? sie muss mama und papa sein und das ist so nicht möglich. ihr fehlt vielleicht die kraft klare grenzen zu ziehen und das nutzen natürlich zwei jungen, die in ihrer wilden phase sind, gerne aus. sie haben sich verbündet und denken vielleicht, dass sie euch auf der nase rumtanzen können, es wird ja schließlich nichts dagegen unternommen. du als die ältere schwester und in dieser situation, fühlst dich vielleicht verantwortlich für die beiden. du greifst deiner mutter (unbewusst oder nicht) bei der erziehung der beiden unter die arme. deine brüder werden denken, dass du nur ihre 'schwester' bist und deswegen nicht das recht hast, den beiden irgendetwas zu 'befehligen'. du solltest aufpassen, dass du nicht in die rolle der zweiten 'mutter' schlüpfst. deine mutter lässt die beiden ja anscheinend machen. ich, ebenfalls mit geschwistern gesegnet ;) , kann sagen, dass es nicht normal ist, dass man sich die ganze zeit haut und dass ausgenutzt wird. klar gibt es mal streit usw. aber garantiert nicht in diesem ausmaß. deiner mutter muss klar werden, dass sie die handbremse ganz schnell anziehen muss, bevor deine brüder komplett beide ohren verschließen.

vielleicht hilft ein gespräch zu viert? bitte achtet dann aber darauf, dass jede seite gehört wird und vorallem: macht euch gegenseitig keine vorwürfe! das führt nur dazu, dass man sich angegriffen fühlt, ungerecht wird und das wesentliche aus den augen verliert. es würde schlicht und ergreifend zu keiner lösung kommen.

0

Was möchtest Du wissen?